Mutter

Jetzt wehrt sich Brian: «Hat meine Mutter beleidigt»

Redaktion
Redaktion, Keystone-SDA

Zürich,

Die Fehde zwischen Ex-Häftling Brian Keller und Tiktoker Skorp808 ist eskaliert. Keller soll den Influencer angegriffen haben. Auf Instagram spricht er nun.

00:00 / 00:00

Hier wird Skorp808 angegriffen. Beim Täter soll es sich um Brian handeln. - Telegram / Skorp808

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Häftling Brian Keller soll den Tiktoker Skorp808 tätlich angegriffen haben.
  • Auf einem Video ist zu sehen, wie der Influencer angegriffen wird.
  • Er habe einen Jochbeinbruch und wolle Brian anzeigen.
  • Der bekannte Ex-Häftling reagiert auf Instagram.

Seit Längerem liefern sich Brian Keller, der wohl bekannteste Ex-Häftling der Schweiz, und Tiktoker Skorp808 eine Fehde. Nun ist es offenbar zur Eskalation gekommen.

Am Mittwochabend soll Skorp808 Opfer einer Attacke von Brian geworden sein. Ein Video auf Telegram zeigt, wie jemand mehrmals auf ihn einschlägt. Beim Täter soll es sich um Brian handeln – die Person im Video ähnelt ihm tatsächlich.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage von Keystone-SDA einen Einsatz im Zusammenhang mit einem Streit in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Dabei sei eine verletzte Person angetroffen worden. Weitere Abklärungen wurden eingeleitet.

Nach dem Vorfall äussert sich Skorp808 auf seiner Plattform und zeigt eine sichtbare Verletzung unter seinem Jochbein. «Er ist Boxer, natürlich trifft er mich gut», sagt er in einem Clip. Eine Frau im Hintergrund des Videos fügt hinzu, dass die Polizei bereits informiert sei und alles dokumentieren werde.

In einer Live-Session sagt der Influencer später, er habe einen dreifachen Jochbeinbruch erlitten. Er wolle Brian anzeigen.

«Skorp hat mich vor zwei Tagen vor meinem Haus bedroht»

Später reagiert auch Brian Keller. Er kommentiert auf Social Media: «Habt ihr gesehen, wie der Tiktoker rennt. Skorp hat nun einmal kassiert und rennt direkt zur Polizei». Ob er jedoch für die Wunde unter dem Auge von Skorp808 verantwortlich ist oder nicht, lässt er noch offen.

00:00 / 00:00

Auf Instagram meldete sich Brian nach seinem mutmasslichen Angriff auf Skorp808 zu Wort. - Instagram / @brian_nr1

Mittlerweile wurde das Video von Tiktok gelöscht. Dafür postet Brian am Donnerstagnachmittag ein Video mit dem Titel «Statement zu Skorp».

Darin sagt er: «Skorp hat mich vor zwei Tagen vor meinem Haus bedroht und gesagt: ‹Ich steche dich ab. Jeder, der mit Brian zu tun hat, schlage ich.› Er hat meinen Kollegen vor meinem Haus geschlagen und geschnitten.»

Zudem habe er «meine Familie beleidigt – meine Mutter, meine Freundin. Solche Sachen lassen wir natürlich nicht auf uns sitzen. Er hat viele Leute öffentlich erniedrigt und geschlagen.»

Der Influencer habe ihn mehrfach mit dem Tod bedroht und gesagt, er würde ihn mit seinem 30-Zentimeter-Messer abstechen.

Folgst du Brian Keller auf Instagram oder Tiktok?

Skorp808 war wie Brian schon im Gefängnis. Er verbüsste eine siebenjährige Haftstrafe wegen bandenmässigen Einbruchdiebstahls. Am Donnerstagmorgen bestätigte er gegenüber «20 Minuten», dass er sich im Spital befindet und sagte zum Vorfall: «Es war Brian, ja».

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4098 (nicht angemeldet)

Der Bud Spencer von Zürich

User #2636 (nicht angemeldet)

Kann mir jemand mitteilen weshalb wir von diesen Helden nie die Eltern kennen dürfen?

Weiterlesen

Brian
107 Interaktionen
Brian Keller
80 Interaktionen
brian
248 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Albisrieden
103 Interaktionen
ZSC Lions
1 Interaktionen
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
82 Interaktionen