Letztes Wochenende wurde ein Mann in Urdorf ZH am Kopf verletzt. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet.
urdorf
Ein Mann in Urdorf ZH wurde am Kopf verletzt. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Woche wurde ein Mann in Urdorf ZH am Kopf verletzt.
  • Anwohner erzählten bei Nau.ch von ihrem Schock: Sie wurden durch die Schreie aufgeweckt.
  • Jetzt hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen.
Ad

Am 4. Mai ist ein Mann in Urdorf ZH am Kopf verletzt worden. Nun hat die Polizei den mutmasslichen Täter geschnappt: Es handelt sich um einen 17-jährigen Italiener.

Wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilt, ist der in der Schweiz wohnhafte Teenager dringend tatverdächtig. Er wurde nach den polizeilichen Befragungen der Jugendanwaltschaft zugeführt.

Der Teenager soll das 29-jährige Opfer aus unbekannten Gründen letzten Samstag frühmorgens angegriffen haben. Mit körperlicher Gewalt schlug er auf den Mann ein und verletzte ihn schwer am Kopf. Der Geschädigte musste nach der Erstversorgung ins Spital gebracht werden.

«Schlimme Schreie»

Die Anwohner beim Bahnhof waren schockiert. «Ich bin sehr früh aufgewacht, weil ich schlimme Schreie hörte», erzählte Diego M.* (42) gegenüber Nau.ch. Er wohnt nur wenige Meter neben dem Tatort.

«Die Schreie hörten einfach nicht auf. Ich dachte, es sei ein Betrunkener, der Lämpen macht. Das nervte mich, weil ich ausschlafen wollte», so der Bankangestellte.

Urdorf
Letztes Wochenende ist es in Urdorf ZH erneut zu einer Gewalttat auf der Strasse gekommen.
Urdorf
Ein Mann wurde am Kopf verletzt.
Mann
Er musste ins Spital gebracht werden.
urdorf
Ein Arzt (schwarze Kleider) aus dem nahegelegenen Spital war schnell vor Ort. Die Sanität traf kurz darauf ein.

Dann öffnete Diego M. schlaftrunken seinen Fensterladen – und erlebte einen Schock. «Der schreiende Typ stand nur wenige Meter vor meinem Fenster, stand blutüberströmt auf der Strasse. Sein Kopf, beide Hände und seine helle Jacke waren so rot, dass ich dachte, er verblutet. So schnell war ich noch nie wach.»

Mehr Infos und Updates folgen in Kürze!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortGewalt