Kassensturz wird heute erstmals von Bettina Ramseier moderiert
Die frühere Deutschland-Korrespondentin Bettina Ramseier leitet erstmals die SRF-Sendung «Kassensturz». Unter anderem wird der Tod von Labormäusen Thema sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Bettina Ramseier wird heute Abend zum ersten Mal die SRF-Sendung «Kassensturz» moderieren.
- Damit tritt sie in die Fussstapfen von «Kassensturz»-Legende Ueli Schmezer.
- Themen der Sendung werden sein: Labormäuse, Druckerpatronen und Strumpfhosen.
Am heutigen Dienstagabend moderiert die ehemalige Deutschland-Korrespondentin Bettina Ramseier zum ersten Mal die SRF-Sendung «Kassensturz». Ramseier ersetzt damit den langjährigen SRF-Moderator Ueli Schmezer. Die Onlineplattform persönlich.com gewährt Einblicke in die Themen der Sendung.
Eines der Hauptthemen wird sein: «Labortiere sterben sinnlosen Tod». Die SRF-Sendung wird über Mäuse berichten, die in Schweizer Labors vergast werden, nachdem sie der Forschung nicht mehr dienen können. Im Studio zu Gast wird ein Forschungsverantwortlicher sein, der dazu Stellung nimmt.
Ein weiteres Thema der «Kassensturz»-Sendung werden Druckerpatronen sein. Demnach sollen Druckerhersteller Produkte herstellen, welche ausgeschlossen ihre eigenen Originalpatronen akzeptieren würden. Somit ist der Käufer gezwungen, mehr Geld für die Originalprodukte auszugeben.
Zu guter Letzt wird die Sendung auch wieder einen Test durchführen. Diesmal werden Nylonstrumpfhosen unter die Lupe genommen. Kassensturz untersucht die 12 meistgekauften Strumpfhosen und untersucht diese auf Laufmaschen und wie gut sie sitzen.