Kurzzeitige Störung bei SBB-Billettautomaten und SBB-App
Rund eine Stunde lang konnten Kunden der SBB keine Billette über die App der SBB kaufen.

Das Wichtigste in Kürze
- An den SBB-Automaten und in den SBB-Reisezentren war der Verkauf nur beschränkt möglich.
- Seit zirka 9 Uhr funktioniere der Billettverkauf aber wieder normal, sagt die SBB.
Aufgrund einer technischen Störung haben Bahnkundinnen und -kunden am Mittwochmorgen rund eine Stunde lang keine Billette via SBB-App und Website kaufen können. An den SBB-Automaten und in den SBB-Reisezentren war der Verkauf zudem nur eingeschränkt möglich. Die SBB bestätigten auf Anfrage eine entsprechende Meldung von 20minuten.
Seit zirka 9 Uhr funktioniere der Billettverkauf aber wieder normal, sagte eine SBB-Sprecherin auf Anfrage. Reisende hätten die Möglichkeit gehabt, Billette beim Zugpersonal in begleiteten Zügen zu kaufen. Die genaue Störungsursache war zunächst noch nicht bekannt.