Leiche eines Schweizers am Rheinufer in Baden-Württemberg gefunden
Die Leiche eines 31 Jahre alten Schweizers ist am deutschen Rheinufer in Jestetten gefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltdelikt aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Am deutschen Rheinufer ist die Leiche eines 31-jährigen Schweizers gefunden worden.
- Er soll mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen worden sein, so die Polizei.
Der Mann sei nach derzeitigem Ermittlungsstand durch «stumpfe Gewalt gegen den Kopf» ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Freiburg im Breisgau am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Medienmitteilung der Behörde. Die französische Nachrichtenagentur AFP hatte ebenfalls berichtet.
Gefunden wurde die Leiche des in der Schweiz wohnhaften Mannes demnach am Freitag gegen 11.20 Uhr nahe der Schweizer Grenze. Der Tod könnte aber schon am Donnerstag eingetreten sein, wird vermutet.
Die deutsche Polizei richtete eine Sonderkommission zur Untersuchung des Falles ein. Weil der Leichenfund auf baden-württembergischem Boden stattfand, liegen die Ermittlungen in deutscher Hand. Das bestätigt ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich gegenüber Keystone-SDA. Jestetten liegt in Sichtweite der Schweizer Grenze zu den Kantonen Zürich und dem Städtchen Rheinau sowie zum Kanton Schaffhausen.