Magic Pass legt bei Umsatz und Abonnenten zu

Keystone-SDA
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Lausanne,

Der Westschweizer Bergbahnen-Tarifverbund Magic Pass hat seinen Umsatz in der Saison 2022/23 um knapp zehn Millionen auf 63,5 Millionen Franken gesteigert. Die Zahl der Abonnenten stieg um 17 Prozent auf 164'700. In der laufenden Saison umfasst das Angebot 69 Winter- und 31 Sommersportgebiete.

Erfolgreicher Tarifverbund: Für die Saison 2019/2020 wurden insgesamt 135'400 Abonnements verkauft. Dies entspricht einer Verkaufssteigerung von 30 Prozent. (Archivbild)
Erfolgreicher Tarifverbund: Für die Saison 2019/2020 wurden insgesamt 135'400 Abonnements verkauft. Dies entspricht einer Verkaufssteigerung von 30 Prozent. (Archivbild) - sda - Keystone/LAURENT GILLIERON

Das Wichtigste in Kürze

  • Damit gesellen sich 16 neue Destinationen zum Verbund, wie die Genossenschaft Magic Pass am Dienstag mitteilte.

Sie liegen in den Kantonen Bern, Wallis, Waadt und Luzern.

Die Abonnentinnen und Abonnenten generierten im abgelaufenen Geschäftsjahr über 1,8 Millionen Wintersporttage. In der Sommersaison vom 1. Mai bis zum 31. Oktober benutzten sie das Abonnement 355'000 Mal, eine Zunahme um 20 Prozent.

Den Grossteil der Pässe kauft Kundschaft aus der Westschweiz. Das Angebot besteht seit 2017. Die Abonnemente sind für die Destinationen eine Versicherung gegen ungünstige Wetterbedingungen. Sie kosten für die Saison 2023/24 derzeit unverändert 399 Franken für Erwachsene und 269 Franken für Kinder. Ab dem 11. April steigen die Preise sukzessive an.

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