Mammut-Besitzer Conzzeta erhöht Gewinn um 50 Prozent
Das Unternehmen Conzzeta, dem auch die Sportmarke Mammut gehört, hat einen wirtschaftlichen Hattrick geschossen: Dreimal hintereinander konnte der Umsatz gesteigert werden.
Beim Mischkonzern Conzzeta laufen die Geschäfte rund. Das Unternehmen, zu dem auch die Sportartikelmarke Mammut gehört, hat drei Semester hintereinander den Umsatz gesteigert. Im Gesamtjahr 2017 schoss der Gewinn unter dem Strich um über 50 Prozent in die Höhe.
Im Gesamtjahr 2017 hat Conzzeta den Umsatz um 22,5 Prozent auf 1,48 Milliarden Franken gesteigert. Zu konstanten Wechselkursen und nach Berücksichtigung eines Verkaufs lag das Umsatzplus bei 14,3 Prozent.
Das Umsatzwachstum habe im zweiten Halbjahr 2017 die bereits starken Zuwächse in den beiden vorangegangenen Halbjahren nochmals übertroffen, heisst es in einer Mitteilung von Dienstag.
Gewinne gesteigert
Der Mischkonzern hatte bereits im vergangenen November den Ausblick für das Gesamtjahr erhöht. Damals hiess es, Conzzeta rechne mit einem Umsatz klar über dem Vorjahr.
Das Wichtigste in Kürze
- Freudenstimmung beim Mischkonzern Conzzeta: Die Firma hat den Gewinn dreimal nacheinander erhöht.
- Der Umsatz betrug 2017 1,48 Milliarden Franken.
- Auch weiterhin rechnet Conzzeta mit Umsatzsteigerungen.