Stadt Zürich

Mann raubt Postfiliale in Zürich aus

Redaktion
Redaktion

Zürich,

Am Freitagmorgen erbeutet ein Mann bei einem Raub auf die Postfiliale in Zürich-Höngg mehrere hundert Franken Bargeld.

Postfiliale Zürich
Diese Postfiliale wurde heute ausgeraubt. Die Polizei sucht zeugen. - Screenshot Google Streetview

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute wurde im Zürcher Kreis 10 eine Postfiliale ausgeraubt.
  • Der Täter ist mit mehreren hundert Franken auf der Flucht.
  • Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 11 Uhr betritt ein unbekannter Mann die Poststelle an der Gsteigstrasse, bedroht die Angestellte und fordert die Herausgabe von Bargeld. Dies teilt die Stadtpolizei Zürich in einer Medienmitteilung mit.

In der Folge sei der Unbekannte mit mehreren hundert Franken geflüchtet. Verletzte habe es nicht gegeben. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung nach dem Unbekannten ein und führt die weiteren Ermittlungen.

Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich zugezogen.

So sieht der Unbekannte gemäss der Polizei aus

Ein Mann im Alter von etwa 40 bis 45 Jahren mit dunklerem Teint. Er ist etwa 175 bis 180 cm gross mit schlanker Statur und trug eine schwarze Jacke, eine blaue Wintermütze und hatte sein Gesicht mit einer schwarzen Hygienemaske sowie einer Sonnenbrille mit blauer Spiegelung verdeckt.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Raubüberfall vom Freitagvormittag, 28. Oktober 2025, um etwa 11 Uhr, auf die Postfiliale an der Gsteigstrasse 8, direkt beim Meierhofplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel.-Nr.: 0 444 117 117, zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

saane
7 Interaktionen
Saanen BE
1 Interaktionen
Wattwil SG
Handschellen
2 Interaktionen
Zürich
Ausbildung Gesundheit
Promotion

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich Benjamin Mendy
20 Interaktionen
Fan-Aufstand
Krause
3 Interaktionen
Fiasko
1 Interaktionen
Kanton Zürich
YB FC Zürich
48 Interaktionen
FCZ tobt