Metallica Konzert im Letzi: Darum freuten sich Anwohner
Ausnahmezustand wegen Metallica im Zürcher Letzi. Doch: Auch ausserhalb des Stadions konnte man die Show der Rocker geniessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitagabend spielten Metallica im Letzigrundstadion.
- 47'000 Zuschauer feierten die Show - sogar die Anwohner!
Ausnahmezustand in Zürich: Rund 47'000 Fans pilgerten am Freitagabend ans Metallica Konzert zum Letzigrund. Und die Fans kamen gehörig auf ihre Kosten. Das fast ausverkaufte Stadion bebte während fast zwei Stunden.
Sogar wer kein Ticket ergattert hatte wurde belohnt. «Tages-Anzeiger»-Journalistin Tina Fassbind twitterte ein Foto von Anwohnern, die vor dem Stadion gratis mithören konnten. Schmunzelnd schrieb sie: «Volle Action und 110 Franken gespart.»
Volle Action und 110 Franken gespart. #metallica pic.twitter.com/yW18D3HbBc
— Tina Fassbind (@TFassbind) May 10, 2019
Die Rocker von Metallica beeindruckten nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit fünf riesigen Screens. Auf Social Media zeigen sich Fans begeistert von der Show.
Sogar die Krokus-Stars Chris von Rohr (67) und Flavio Mezzodi (44) waren beim Gig dabei!
#metallica #zurich 🇨🇭🎸 pic.twitter.com/yG77r4baxH
— 🇨🇭KUSI 💀 (@KusiFritz) May 11, 2019
Wegen des riesigen Ansturms traf die Polizei zudem Sicherheitsmassnahmen. Das Teilstück Badenerstrasse wurde zwischen Albisriederplatz bis Letzigrund ab 16 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Nach der Show wurde sogar der Fussverkehr in Zürich geregelt.
I ❤️ Zürich: Nach dem Ende des #metallica Konzerts im Letzigrund wird der Verkehr Richtung Innenstadt vor dem Albisriederplatz getrennt und zum Teil umgeleitet, um Gewusel zu vermeiden. Und zwar: der Fussgängerverkehr. pic.twitter.com/yZEM8RVPlb
— Peter Hogenkamp (@phogenkamp) May 10, 2019