Migros Micarna versendet Lohnausweise an falsche Adressen

Fabian Aebischer
Fabian Aebischer

Courtepin,

In dieser Woche kam es beim Fleischverarbeiter der Migros Micarna zu einem Fehler beim Versand der Lohnausweise

migros Micarna
Blick auf die Einfahrt zur Firma Micarna SA in Courtepin FR. (Archiv) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ist der Micarna ein grober Fehler unterlaufen.
  • Sie versendete Lohnauszüge an falsche Personen.

Zahlreiche Mitarbeiter der Tochtergesellschaft der Migros Micarna fanden in dieser Woche den Lohnausweis vom Berufskollegen im Briefkasten.

migors Micarna
Mitarbeiter zerschneiden Fleischstücke in der Fleischverarbeitungsfirma und Tochtergesellschaft der Migros Micarna in Courtepin FR. (Archiv) - Keystone

Viele der über 3000 Angestellten haben per Post nicht nur den eigenen Lohnauszug erhalten, sondern auch einen Zweiten eines Kollegen. Mehrere erhielten gar keinen Lohnzettel.

Micarna ist Tochtergesellschaft der Migros

«Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass lediglich drei Unternehmen betroffen sind – also Mitarbeiter von drei Unternehmen nicht die gesamte Unternehmensgruppe.» Das sagte die Leiterin Kommunikation & Medienstelle Deborah Rutz auf Anfrage von «hallowil».

Eine genaue Zahl wollte der Fleischverarbeitungsbetrieb allerdings nicht nennen. «In erster Linie zum Schutz der betroffenen Personen», erklärte Rutz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fleischexport
Fleisch
30 Interaktionen
Auch Migros-Tochter?
Ausbildung
Promotion

MEHR IN NEWS

Embrach
Zeugenaufruf
Fraktionsspitzen
1 Interaktionen
Berlin
Personen evakuiert
the electric state
Marvel-Macher

MEHR AUS COURTEPIN

Brand
Kerzen schuld?
Heftige Kollision
Wallenried FR
Blaulicht
5 Interaktionen
Festnahme
auf Gleis gefahren.
5 Interaktionen
Bahnhof Courtepin FR