Migros vergleicht nach SRF Club Männer mit Wienerli
Sechs Herren keifen im SRF-Club zum Thema Männerbilder. Die Migros fand dazu die passende Allegorie: Ein Sixpack Budget-Würstli.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Club zum Thema «Männerbilder» liessen die sechs Gäste die Wogen hochgehen.
- Später folgte von den Gästen Kritik am SRF, man habe die Sendung schlecht strukturiert.
- Die Migros fand ihre ganz eigene, deutliche Antwort auf die grosse Männer-Diskussion.
Am Dienstag lud SRF-Moderatorin Barbara Lüthi sechs Männer zu sich in den Club. Diskutiert wurde das neue Männerbild. Doch statt Konsens gab es Chaos im Club.
Die sechs erhitzten Herren-Gemüter gaben nicht nur auf dem Sofa, sondern auch in den Sozialen Medien zu reden.
Das Gockelverhalten zeigt sämtliche Probleme von fehlgeleiteter Männlichkeit auf, somit ist das Experiment von @BarbaraLuethi geglückt! #srfclub
— Urs Brönnimann (@knallfrog) January 29, 2019
Da wurde sich online mal ernsthaft und mal sarkastisch mit den hässigen Parolen aus dem SRF Abendprogramm auseinandergesetzt.
Marco Caimi, es müssen die Wechseljahre sein, die so nervös reagieren lassen... #srfclub
— Dr. Sonja A. Buholzer (@sonja_buholzer) January 29, 2019
Die vernünftigste Person in der heutigen #srfclub-Männerrunde ist eine Frau: @BarbaraLuethi 😅🥊
— Peter A. Brügger 🇨🇭🇪🇺 (@pbruegger) January 29, 2019
Den Nagel auf den Kopf traf schliesslich die Migros. Auf dem Twitter-Account der Genossenschaft prangt das Bild eines Sechserpacks schmaler Budget-Würstli. Darunter steht : «Willkommen im Club».
Was die Herren aus dem Club, die sich bereits von der Gillette-Werbung «auf den Schwanz getreten» fühlten, zum Seitenhieb meinen, bleibt ihr Geheimnis.
#SRFclub @SRF pic.twitter.com/KuLCFCGSDZ
— Migros (@migros) January 30, 2019