Paar hat an Aare Oralsex – neben Kinderspielplatz!
An der Berner Aare praktizierte ein Paar am helllichten Tag Oralsex. Sie befanden sich dabei nur rund 100 Meter von einem Spielplatz entfernt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am vergangenen Sonntagnachmittag hatte ein Paar Oralverkehr an der Aare.
- Den Sex praktizierten sie entlang eines beliebten Spazierweges.
- Doch unweit von ihnen befand sich der Kinderspielplatz Längmuur.
Letzen Sonntagnachmittag wurde ein Paar beim Oralverkehr an der Berner Aare gesichtet. Die Szene spielte sich auf einem beliebten Spazierweg ab, wie «20 Minuten» berichtet. Dieser habe sich lediglich rund 100 Meter entfernt vom Spielplatz Längmuur befunden.
Paar stoppte Oralsex nicht
«Ohne Scham taten sie dies vor den Kindern», erklärte eine schockierte Zeugin gegenüber der Zeitung. Sie betonte, dass solch ein Verhalten in unmittelbarer Nähe von Kindern absolut nicht akzeptabel sei.
Trotz Rufen von ihr und ihrem Freund zeigte das Paar keine Reaktion und setzte sein Tun fort. Insgesamt hätten sie sich rund 20 Minuten an dem Ort aufgehalten.
Strafrechtliche Konsequenzen möglich
Die Kantonspolizei Bern stellt gegenüber «20 Minuten» klar, dass Sex in der Öffentlichkeit nicht grundsätzlich verboten ist. Allerdings kann es unter bestimmten Umständen als sexuelle Belästigung eingestuft werden. Der Ort sei hierbei einerlei.
Die Polizei weist jedoch darauf hin, dass theoretisch «der Tatbestand der sexuellen Handlung mit Kindern» erfüllt werden kann. Dies könnte schon der Fall sein, wenn ein Kind den Sex lediglich beobachtet. Ob der Tatbestand gegeben war und ob strafrechtliche Konsequenzen folgen könnten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Im vorliegenden Fall könne dies noch nicht abschliessend beurteilt werden.