Papst Franziskus Besuch soll mit einer Briefmarke verewigt werden

Christoph Krummenacher
Christoph Krummenacher

Genève,

Am Donnerstag besucht Papst Franziskus erstmals die Schweiz. Das historische Ereignis will die Post auf einer speziellen Briefmarke festhalten.

Mit dieser Briefmarke ehrt die Post den Papst.
Mit dieser Briefmarke ehrt die Post den Papst. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Post will dem Papst eine spezielle Briefmarke widmen.
  • Papst Franziskus wird am Donnerstag in Genf erwartet.

Ab dem 21. Juni ist in den Schweizer Postfilialen eine geradezu «heilige» Briefmarke erhältlich: Die Post widmet Papst Franziskus eine Briefmarke. Damit will sie den ersten Besuch des Pontifex in der Schweiz verewigen. Das teilt die Post heute mit.

Nach 14 Jahren betritt erstmals wieder ein Papst Schweizer Boden. Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche wird am Donnerstag in Genf erwartet. Franziskus erscheint dort zum 70-jährigen Bestehen des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK). Er wird von einer Delegation des Bundesrates empfangen und wird danach am ÖRK eine Predigt halten.

Dieses historische Ereignis soll auf eine Briefmarke festgehalten werden. Bereits in der Vergangenheit haben verschiedene Postorganisationen rund um die Welt den Besuch des Papsts mit einer Briefmarke verewigt. Das Sujet der Briefmarke soll den winkenden Papst Franziskus vor dem berühmten Genfer Springbrunnen «Jet d’eau» zeigen.

Der Pontifex bei seinem Besuch in den USA im Jahr 2015.
Der Pontifex bei seinem Besuch in den USA im Jahr 2015. - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Fashion
8 Interaktionen

Mehr aus Genève

Vendée Globe Alan Roura
1 Interaktionen
Genfer Weihnachtsschwimmen
1 Interaktionen