Patrouille Suisse sagt Flugvorführung ab
Die Flugshow der Patrouille Suisse an den Flugtagen Speck-Fehraltorf kann nicht durchgeführt werden. Wegen des Wetters musste das Training abgesagt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Wetter verhindert die Patrouille-Suisse-Show über Zürich.
- Am Freitag konnte nicht trainiert werden, weshalb das Spektakel am Samstag ausfällt.
- Auch der Auftritt am Jodlerfest in Zug am 16. Juni wurde bereits gecancelt.
Die Kunstflugstaffel Patrouille Suisse verzichtet morgen Samstag auf eine Vorführung an den Flugtagen Speck-Fehraltorf. Grund sei die wetterbedingte Absage des Trainings am Freitag, teilte die Schweizer Armee mit.
Ob der nächste geplante Auftritt der Patrouille Suisse stattfinden werde, sei derzeit noch offen, hiess es im Communiqué weiter. Vorgesehen wäre ein Auftritt am 14. Juni im Rahmen des Basel Tattoo.
Zwei Maschinen touchieren sich
Bereits der geplante Auftritt im Rahmen des Eidgenössischen Jodlerfests in Zug vom 16. Juni musste die Kunstflugstaffel absagen. Grund war ein Zwischenfall auf einem Trainingsflug am Tag zuvor.
Dabei touchierten sich zwei Maschinen. Die Flugzeugnase eines Jets brach nach der Berührung ab. Das Trümmerteil prallte an die Fassade eines Gebäudes des Rohstoffkonzerns Glencore.
Durch den Aufprall gingen Fensterscheiben zu Bruch, eine Person im Gebäude wurde durch Splitter leicht verletzt. Die Piloten der beiden Maschinen blieben unverletzt.