Pfadi Bundeslager: «Banner-Klau: Es war die Pfadi Einsiedeln SZ!»
Nau.ch berichtet täglich aus dem BuLa in Goms VS. Rebecca Doppmann teilt für uns ihre Erfahrungen als Leiterin bei den Pfadi Gofers Lenzburg mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Nur alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt.
- Das Pfadi-Dorf im Goms VS bietet Platz für 30'000 Kinder und Jugendliche.
- Das BuLa dauert noch bis am 6. August.
- Rebecca Doppmann berichtet in einem Online-Tagebuch täglich.
«Wir haben unsere Banner wieder – oder zumindest zwei davon. Das letzte Rätsel konnten wir erfolgreich entschlüsseln.
Die Lösung führte uns zu einem Lagerplatz weit entfernt von uns. Für ein Glacé haben wir das erste Banner zurückerhalten. Und dort erfuhren wir vom ganzen Plan: Wir haben die Schwyzer Verschwörung aufgedeckt!
So wie es aussieht, haben gewisse der Pfadi Einsiedeln SZ in der Nacht unsere Banner geklaut. Im Anschluss haben sie die drei Blachen weitergegeben. Eine Blache ging zu den ältesten Teilnehmenden dieser Pfadi. Das zweite Banner ging an die Pfadi Lachen – auch Kanton Schwyz.
Wo sich das dritte Banner versteckt, ist weiterhin unbekannt. Wir sind nun entschlossen, unser letztes Banner zurückzubekommen! Schliesslich haben wir die Banner speziell für das BuLa angefertigt.»
***
Zur Autorin: Rebecca Doppmann hat bei Nau.ch die Academy absolviert und als Junior-Redaktorin gearbeitet. Jetzt studiert sie Multimedia Production. Seit Jahren engagiert sie sich bei den Pfadfindern in Lenzburg AG.
Bei den Pfadi Gofers Lenzburg (PGL) wird Rebecca auch «Masala» genannt. Sie ist im BuLa mit dabei, berichtet auf Nau.ch täglich von ihren Erlebnissen.