Pfadi Bundeslager: Wir spielen «Bachelor»!
Das Pfadi Bundeslager ist fast vorbei. Zum Schluss spielen wir am bunten Abend «Bachelor» und suchen für die Singles noch schnell ein neues Herzblatt!
Das Wichtigste in Kürze
- Nur alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt.
- Das Pfadi-Dorf im Goms VS bietet Platz für 30'000 Kinder und Jugendliche.
- Das BuLa dauert noch bis am Samstag, 6. August.
- Rebecca Doppmann berichtet in einem Online-Tagebuch täglich.
Das BuLa neigt sich dem Ende zu! Den Nachmittag verbrachten die Lenzburger Pfadis mit Zofingen und Nussbaumen. Beim SpiSpo im Regen knüpften sie neue Freundschaften und pflegten alte.
Zum Tagesabschluss stand der berühmte bunte Abend an. Dieser findet bei den Pfadi Gofers Lenzburg traditionell am letzten Abend jedes Lagers statt.
Zum Abschluss spielen wir Bachelor
Dabei spielen wir Spiele, erledigen Challenges und tanzen bis die Füsse schmerzen. Auch dieses Jahr durfte das Spiel «Herzblatt» nicht fehlen! Dabei stellt sich ein Pfadi freiwillig als Bachelorette oder Bachelor zur Verfügung.
Diese Person bekommt die Augen verbunden. Währenddessen platzieren sich drei andere Pfadis neben den Single-Pfadi. Sie müssen nun Fragen beantworten und der Single-Pfadi darf sich die beste Antwort aussuchen.
Fragen wie «Was machst du am ersten Date» oder «Wie stellst du dir den 50. Hochzeitstag vor» sind dabei Standard. Wer am meisten ausgewählt wurde, ist der Perfect Match für den Single-Pfadi.
Auch ich selbst musste einmal auf dem Single-Platz teilnehmen. Das Leitungsteam dachte sich möglichst kreative Ideen für mich aus.
***
Zur Autorin: Rebecca Doppmann hat bei Nau.ch die Academy absolviert und als Junior-Redaktorin gearbeitet.
Jetzt studiert sie Multimedia Production. Seit Jahren engagiert sie sich bei den Pfadfindern in Lenzburg AG.
Bei den Pfadi Gofers Lenzburg (PGL) wird Rebecca auch «Masala» genannt. Sie ist im Pfadi Bundeslager mit dabei, berichtet auf Nau.ch täglich von ihren Erlebnissen.