Playoffs: ZSC ist bereit für Halbfinal
Heute haben die ZSC Lions ihr vorletztes Training vor dem ersten Spiel in der Kunsteisbahn Oerlikon absolviert. Nau-Reporterin Alexandra Aregger hat dem Halbfinalisten auf den Puls gefühlt.
Die grossen Emotionen rücken näher – sowohl bei den Fans wie auch den Spielern selbst. Nächsten Dienstag (20.15) beginnen die Playoff-Halbfinals. Drei der «Grossen Vier» (Bern, Lugano, ZSC Lions) des Schweizer Eishockeys kämpfen um den Titel. Dazu gesellt sich der EHC Biel, der mit dem ersten Halbfinal-Einzug seit 1990 überrascht hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions haben heute ihr vorletztes Training vor dem ersten Playoff-Halbfinal-Spiel absolviert.
- Dort treffen die Zürcher am Dienstag (20.15) auf den SC Bern.
Besonders heiss dürfte die Halbfinal-Serie zwischen den Lions und Bern werden. Beide haben ihren Viertelfinal-Gegner deutlich geschlagen (jeweils mit 4:1) und beide haben seit der Jahrtausendwende je fünf Mal den Titel geholt. Das letzte Playoff-Duell zwischen den beiden Teams haben die Zürcher noch in schlechter Erinnerung. Vor zwei Jahren scheiterte der ZSC als Qualifikationssieger am SCB gleich mit 0:4. «Wir müssen uns steigern und weiter entwickeln, wenn wir Bern schlagen wollen», ist sich ZSC-Coach Hans Kossmann bewusst.