Post will fünf Filialen in Glarus und Graubünden schliessen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Glarus,

Die Post will ihr Netz in der Schweiz reduzieren. Fünf Standorte sind in Glarus und Graubünden.

Glarus und Graubünden
Post will fünf Filialen in Glarus und Graubünden schliessen. (Archivbild) - Keystone

Die Post hat für ihren geplanten Abbau des Filialnetzes fünf Standorte in Glarus und Graubünden vorgesehen. Für die betroffenen Filialen werden derzeit Partner gesucht, die künftig Postagenturen betreiben.

Von den 170 betroffenen Standorten in der Schweiz befinden sich fünf in den Kantonen Glarus und Graubünden. Gemäss einer am Dienstagnachmittag veröffentlichten Liste der Post sind sie in folgenden Ortschaft: Netstal GL Chur GR, (Filiale 6 Lacuna) Mesocco GR, Sils/Segl Maria GR, Zizers GR.

Kein Arbeitsplatzverlust

Nach Ansicht der Post ist der vorangetriebene Abbau unumgänglich. Der stellvertretende Konzernchef und Leiter Postnetz Thomas Baur bekräftigte jedoch, dass keine Arbeitsplätze abgebaut würden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4976 (nicht angemeldet)

Aber in Thüringen Waldflächen erwerben, um die "CO2 Ziele zu erreichen",dafür und wahrscheinlich noch für anderen Unsinn, hat die schweizerische Post ja genügend Geld

User #2416 (nicht angemeldet)

So etwas ärgerliches . Es mag sein das es keinen Stellenabbau gibt,aber zu welchem Preis. Bei und fahren wir mehrere Dörfer weit um eine Post zu erreichen. Weder Sozial noch Umweltfreundlich und schon gar nicht Kunden freundlich. Die Arbeiter haben mehr Stress nicht mehr Lohn. Doch die Chefs haben mehr für die eigene Tasche. Was für ein Armutszeugnis!

Mehr aus Rheintal

FC Vaduz
Oberriet SG
3 Interaktionen