Pro Senectute Vaud kreiert einen Online-Adventskalender
Mit einer Dezember-Aktion will Pro Senectute Vaud die Menschen mehr zusammenbringen. Dafür haben sie einen Solidaritäts-Adventskalender gestartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Pro Senectute Vaude hat einen Solidaritäts-Adventskalender gestartet.
- Von heute an öffnet sich auf ihrer Homepage jeden Tag ein «Türchen».
- Die Idee ist, der Gesellschaft oder den Nachbarn in dieser Zeit etwas Gutes zu tun.
Gemeinsam einen Film schauen, Güetzi backen, spazieren gehen, ein Spielnachmittag veranstalten oder die Einführung in die sozialen Netzwerke wagen. Egal was, Hauptsache man tut etwas gemeinsam mit oder für seine Nachbarn. Das ist die Idee des Solidaritäts-Online-Adventskalenders der Pro Senectute Vaud, welcher heute startet.
Pro Senectute will Verbindung zu Nachbarn fördern
Die Pro Senectute erhofft sich, damit zur Entwicklung sozialer Verbindungen zwischen Nachbarn etwas beizutragen. Zudem soll die Solidarität zwischen den Generationen gefördert und die Lebensqualität älterer Menschen verbessert werden. Dies schreibt Pro Senectute Vaud am Montag in ihrer Mitteilung.
Auf ihrer Homepage wird nun jeden Tag ein «Türchen» geöffnet. Dahinter versteckt sich ein Vorschlag für eine schöne Tätigkeit.
Heute ist: Welttag der Grosszügigkeit und Solidarität
Hinter dem heutigen ersten «Türchen» kam zum Vorschein: «An diesem ersten Dezember ist der Welttag der Grosszügigkeit und Solidarität. Dies ist grossartig, um diesen Adventskalender zu starten. Nehmen Sie diese Ausrede, um Ihrem Nachbarn etwas anzubieten und sich wieder mit ihm zu verbinden!»