SBB: Massive Störung – keine Billette in der App
Aufgrund technischer Probleme ist der Billettkauf auf der Webseite der SBB und in der App derzeit nicht möglich. Auch am Schalter gibt es aktuell keine Tickets.
Das Wichtigste in Kürze
- Schon wieder hat die SBB mit technischen Problemen zu kämpfen.
- Der Kauf von Tickets ist derzeit nur beschränkt möglich.
- Betroffen sei sowohl SBB Mobile, als auch die Website.
Aktuell hat die SBB mit technischen Problemen zu kämpfen: Wer ein Ticket kaufen möchte, erhält nur eine Fehlermeldung.
Aufgrund technischer Probleme sei der Billettkauf via SBB.ch und SBB Mobile derzeit nur beschränkt möglich, heisst es. Die technische Störung betrifft alle Kanäle: Online-Apps, Automaten und selbst die Schalter mit Personal an Bahnhöfen.
Grund und Dauer von Störung noch unbekannt
Die zuständigen Fachleute seien daran, die Störung zu beheben, sagte ein SBB-Sprecher am Mittag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Der Grund sei noch nicht bekannt. Wie lange die Störung dauere, könne ebenfalls noch nicht abgeschätzt werden.
Das Zugpersonal sei informiert und der Reiseverkehr nicht beeinträchtigt, sagte der Sprecher weiter zu einer Mitteilung der SBB auf ihrer Internetseite. Dort gaben die SBB den Reisenden auch Tipps ab zum Umgang mit der Störung.