SBB

SBB verkaufen ab November internationale Billette auch via Handy

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Ab November können Reisende internationale Zugfahrten über die SBB-Mobile-App kaufen.

billett-kontrolle
Eine Billett-Kontrolle im öffentlichen Verkehr. (Symbolbild) - keystone

Ab Anfang November können Reisende Auslands-Zugreisen auch auf der SBB-Mobile-App auf dem Smartphone kaufen. Die SBB erfüllen mit diesem zusätzlichen Verkaufskanal laut einer Mitteilung vom Donnerstag ein häufig geäussertes Kundenbedürfnis.

Tagesverbindungen in die Nachbarländer der Schweiz sowie die BeNeLux-Staaten werden via SBB-Mobile-App gebucht werden können – «vorläufig» aber noch keine Billette für Nachtzüge.

SBB erweitert Angebot

Auf der SBB-Mobile-App werden die SBB ab November auch internationale Reisen nach London, nach Bratislava oder nach Barcelona sowie weitere Verbindungen in angrenzende Länder anbieten. Bisher lassen sich solche Billette und die Reservationen via Internetseite der SBB und Reisezentren kaufen respektive vornehmen.

Bereits ab dem (heutigen) Donnerstag lassen sich die neuen Möglichkeiten in einer SBB-Handy-Applikation testen. Sie heisst «SBB Preview». Einzelne Funktionen der neuen Möglichkeiten beim Kauf von internationalen Billetten und Reservierungen seien auf dieser App noch nicht verfügbar, schreiben die SBB. Diese würden aber laufend zugeschaltet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5696 (nicht angemeldet)

Das funktioniert in der SBB Preview App bereits heute bestens. So habe ich gestern ein Ticket von Tirano nach Chiasso gelöst, zum selben Preis wie es auch am Schalter in Tirano erhältlich gewesen wäre. Vor ein paar Wochen habe ich in Brüssel ein Ticket nach Den Haag gekauft. Genau denselben Preis hätte ich mit der SBB Preview-App bezahlen müssen. Die SBB erhebt also keinen CH-Zuschlag. In Den Haag gibt es keine Ticket- Automaten mehr beim Tram und der Metro. Beim Ein- und Aussteigen einfach die Kreditkarte an einen der Leser bei den Eingängen halten und man hat ein Ticket, auch ohne spez.App. Ich nutze die SBB-App seit der Testphase vor der öffentlichen Einführung. Da ich nur mit dem ÖV unterwegs bin bin ich über die neuen Möglichkeiten mit der SBB-App, aber auch Fairtic, seit vielen Jahren äusserst zufrieden. Ein Problem hatte ich damit noch nie. Der Ticketautomat und der Schalter sind mir heute viel zu umständlich. N.B: Bin Ü76!

User #2511 (nicht angemeldet)

Aha. Die SBB hat von mir seit 2018 keinen einzigen Rappen erhalten. Es gibt auch in Zukunft nix für diese Firma.

Weiterlesen

2 Interaktionen

Mehr SBB

SBB Basel S-Bahn Landrat
2 Interaktionen
SBB
7 Interaktionen
SBB Pendler am Bahnhof
397 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

bern baldachin
8 Interaktionen
finma
1 Interaktionen
Schweizer Armee
10 Interaktionen