«Patschifig» unterwegs oder Party machen im «Après Ski»-Waggon. In Graubünden wird das Zugfahren zum Erlebnis.
Seit Weihnachten kann auf der Albulalinie in den Waggons der Rhätischen Bahn geschlummert werden.
Seit Weihnachten kann auf der Albulalinie in den Waggons der Rhätischen Bahn geschlummert werden. - RhB

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Strecke Disentis - Andermatt sind noch bis Anfang April zwei Après-Ski-Waggons unterwegs.
  • Auf der Albulalinie hat die Rhätische Bahn «patschifig»-Abteile eingerichtet, die den Gästen eine Schlummerfahrt ermöglichen sollen.
Ad

Noch bis Anfang April sind zwischen Disentis und Andermatt zwei umgebaute Panoramawagen des Glacier-Express als Après-Ski-Waggons unterwegs. Die Idee kommt vom ägyptischen Investor Samih Sawiris. Die Waggons, die mit Bar und Loungebereich ausgestattet sind, sollen die Bahnfahrt zum coolsten Bahnerlebnis der Schweiz machen.

Schlummern in der RhB

Ruhiger geht es hingegen auf der Albulalinie zu und her. Mit gedämmtem Licht, Wärmedecken und Extrapolstern hat die Rhätische Bahn (RhB) sogenannte «patschifig»-Abteile eingerichtet. Ganz patschifig – was im Bündner Dialekt gemütlich und friedlich bedeutet – soll die Fahrt laut Medienmitteilung der RhB sein.

Die «patschifig»-Abteile, welche auf der Strecke Chur – St.Moritz eingesetzt werden, sind mit einem Beleuchtungskonzept ausgestattet, das laut RhB zu einem angenehmen Start in den Tag verhelfen und den vergangenen Tag gemütlich ausklingen lassen soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rhätische BahnSamih Sawiris