Postauto

So kam es zum Postauto-Unfall in Koblenz AG

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zurzibiet,

Einen Tag nach der Frontalkollision zwischen einem Postauto und einem Personenwagen ist der Hergang des schweren Unfalls weitgehend geklärt.

Postauto
Das verunfallte Postauto in Koblenz AG. - Kapo Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Einen Tag nach der Frontalkollision ist der Hergang des schweren Unfalls geklärt.
  • Ein 20-jähriger Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.
  • Zehn Personen wurden verletzt - darunter ein Kind.

Einen Tag nach der Frontalkollision zwischen einem Postauto und einem Personenwagen mit zehn Verletzten in Koblenz AG ist der Hergang des schweren Unfalls weitgehend geklärt. Ein 20-jähriger Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Autolenker kollidierte um 13.30 Uhr auf der Hauptstasse von Koblenz in Richtung Leuggern kurz vor der Aarebrücke frontal mit dem entgegenkommenden Postauto. Das teilte die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mit. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft würden den genauen Unfallhergang weiter ermitteln. So sei unklar, weshalb der Autolenker auf die Gegenfahrbahn geraten sei.

Unfall
Das verunfallte Auto. - Kapo Aargau

Bei der Frontalkollision an der Rheingrenze zu Deutschland wurden der Autolenker schwer und ein Kind im Bus mittelschwer verletzt. Zwei Rettungshelikopter flogen diese Opfer in ein Spital. Die Feuerwehr musste den Buschauffeur aus dem Postauto befreien. Eine Ambulanz transportierte den Mann ins Spital.

Sieben Passagiere im Bus erlitten nur leichte Verletzungen

Die weiteren sieben Passagiere im Bus erlitten laut Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Rettungswagen fuhren sie in Spitäler. An beiden Fahrzeugen entstand immenser Sachschaden.

Nach der Kollision war das Postauto von der Strasse abgerollt und den Hang Richtung Aare hinuntergerutscht. Es kippte auf die rechte Seite. Die Bergung des Postautos war laut Polizeiangaben eine Herausforderung. Die Arbeiten dauerten bis um 20.00 Uhr.

Kommentare

User #4128 (nicht angemeldet)

das sind fake Bilder

User #5152 (nicht angemeldet)

Dem Fahrer des PKW ein lebenslanges Fahrverbot und mit klagen eindecken. Dann bleib zu hoffen, dass er keinen linken lieb Menschen Richter bekommt.

Weiterlesen

Bernstrasse
3 Interaktionen
Aarau
Unfall auf A2
Totalschaden
Postauto
52 Interaktionen
Koblenz AG
spusu
spusu

MEHR POSTAUTO

postauto
1 Interaktionen
Mangel
Postauto
13 Interaktionen
Rehetobel AR
Polizei vaudoise
14 Interaktionen
Forel VD
Kantonsspital Graubünden
2 Interaktionen
In Chur

MEHR AUS FRICKTAL

unfall
Frontalkollision
Fasnachtsgottesdienst
7 Interaktionen
Aargau