Tamedia

Tamedia führt das gemeinsame Login OneLog ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Ab Anfang Dezember führt das Verlagshaus Tamedia das Login OneLog ein. Damit benötigen Nutzer nur noch ein Login und Passwort.

Tamedia
Das Symbol von Tamedia. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tamedia führt das gemeinsame Login OneLog ein.
  • Ab Dezember benötigen Nutzer nur noch ein Login und Passwort.
  • Die OneLog AG wurde im Sommer 2021 von Ringier und TX Group gegründet.

Das Verlagshaus Tamedia führt bei seinen Medien schrittweise ab Anfang Dezember das gemeinsame Login OneLog der Schweizer Digital-Allianz ein. Das bisherige Login bleibe weiterhin gültig, teilte Tamedia am Mittwoch mit.

Mit OneLog benötigen die Nutzerinnen und Nutzern nur noch ein Login und Passwort, um Zugang zu den Medien der Partner zu erhalten.

OneLog erfasse dabei lediglich die Daten, die für ein sicheres Login notwendig seien. Weder OneLog noch die anderen teilnehmenden Medien wüssten, ob und was die Nutzerinnen und Nutzer auf anderen Medienangeboten lesen würden.

Die OneLog AG wurde im Sommer 2021 von Ringier und TX Group gegründet. Derzeit ist das Login bereits bei Bilanz, Blick, Handelszeitung sowie weiteren Medien von Ringier und Ringier Axel Springer in der Schweiz und bei 20 Minuten im Einsatz. Nach Tamedia werden CH Media und NZZ voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres folgen. Die SRG wird das gemeinsame Digital-Allianz-Login als eine zusätzliche, freiwillige Login-Möglichkeit auf ihren Plattformen anbieten.

Kommentare

Weiterlesen

Tamedia
3 Interaktionen
Unverpixeltes Video
Lidl
Krumm und fair

MEHR TAMEDIA

FDP-Ständerat Pascal Broulis.
1 Interaktionen
Pressefreiheit
2 Interaktionen
Arbeitsplätze
1 Interaktionen
Neue Führung
tagesanzeiger TX Group
4 Interaktionen
Tamedia

MEHR AUS STADT BERN

YB
4 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Föhn Migräne März
206 Interaktionen
Inselspital Bern
SC Freiburg
8 Interaktionen
SC Freiburg