Tamedia

Tamedia reduziert Zahl der Kündigungen in Redaktionen auf 17

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Tamedia schliesst das Konsultationsverfahren zum Stellenabbau ab und verkündet weniger Entlassungen als ursprünglich geplant.

Das Tamedia-Logo auf einem Redaktionsgebäude.
Das Tamedia-Logo auf einem Redaktionsgebäude. - dpa

Das zur TX Group gehörende Medienhaus Tamedia hat die Konsultationsverfahren zum angekündigten Stellenabbau in den Redaktionen beendet. Aufgrund freiwilliger Abgänge, Frühpensionierungen und Arbeitszeitreduktionen konnte die Zahl der Entlassungen reduziert werden.

In den Redaktionen der Deutsch- und Westschweiz werden nun 17 Kündigungen ausgesprochen, wie Tamedia am Dienstag mitteilte. Ursprünglich hatte das Verlagshaus Ende August den Abbau von 90 Vollzeitstellen in den Redaktionen angekündigt.

Durch interne Wechsel und Fluktuationen wurde zum Start der Konsultationen die Anzahl auf rund 55 Vollzeitstellen reduziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1690 (nicht angemeldet)

Wie sollen diese bezahlt werden, oder gibt es wirklich, nach den letzten vier Jahren, noch Abonnenten für deren Art von „Journalismus“?

User #6255 (nicht angemeldet)

Ricardo gehört zu Tamedia. Dort sind seit dem die Gebühren auf 10% gestiegen, die Platform ist faktisch zerstört, läuft nicht mehr viel. Heisst wird nur noch abkassiert.

Weiterlesen

Mehr Tamedia

2 Interaktionen
1 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich