Regierung

Tessiner Regierung zeigt sich enttäuscht von Prämienanstieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Der Tessiner Vorsteher des Departements für Gesundheit und Soziales, Raffaele De Rosa, hält den massiven Anstieg der Krankenkassenprämien für «ungerecht und ungerechtfertigt», wie er an einer Medienkonferenz in Bellinzona sagte.

CORONAVIRUS, COVID-19, COVID 19, VIRUS, BAG, BUNDESAMT FUER GESUNDHEIT, KANTONALE GESUNDHEITSDIREKTORINNEN, KANTONALE GESUNDHEITSDIREKTOREN,
Raffaele De Rosa, Regierungsrat Kt. Tessin, auf dem Weg zu einem Austausch mit Bundesrat Alain Berset und der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren (GDK), am Montag, 7. September 2020 vor dem Bernerhof in Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex) - keystone

Die Regierung habe den Prämienanstieg um 2,1 Prozent «mit Enttäuschung» zur Kenntnis genommen, sagte De Rosa am Dienstagnachmittag vor den Medien.

Die Coronavirus-Pandemie habe das Tessin sehr hart getroffen. Trotzdem habe man es geschafft, die Ausbreitung des Virus' einzudämmen und zu einer «gewissen Normalität» zurückzukehren.

Die Erhöhung der Krankenkassenprämien um 2,1 Prozent belaste die bereits hart auf die Probe gestellten Haushalte im Südkanton noch zusätzlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst franziskus
392 Interaktionen
Nach Trauerfeier
Food-Waste Essensreste
26 Interaktionen
Auch zum Sparen

MEHR IN NEWS

Selbstunfall Heldswil
Drei Verletzte
Klaus Schwab
1 Interaktionen
«Ruf vernichtet»
Niederlande Royals
Jubelempfang

MEHR REGIERUNG

Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst
trump
30 Interaktionen
Apple vs EU
israel
2 Interaktionen
War Kritiker
Rhätische Bahn
1 Interaktionen
Filisur und Stuls

MEHR AUS BELLINZONA

Kokain Fund
6 Interaktionen
Kontrolle
Tessin Regen Hotel
4 Interaktionen
Tessin