Stadt Zürich

Vier Unbekannte greifen Mann vor Zürcher Club an

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

Vor dem Zürcher «Kaufleuten»-Club kam es am Donnerstagmorgen zu einer Auseinandersetzung. Ein Mann trug schwere Kopfverletzungen von sich.

Kaufleuten
Das Kaufleuten in Zürich. (Archivbild) - Zürich Tourismus

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde in Zürich von vier Unbekannten schwer verletzt.
  • Die Polizei sucht Zeugen für die Auseinandersetzung vor dem «Kaufleuten»-Club.
  • Die Hintergründe des Angriffs und der Tathergang sind noch unklar.

Am frühen Donnerstagmorgen, 26. Dezember 2024, wurde ein Mann im Kreis 1 von mehreren Unbekannten angegriffen und schwer verletzt.

Um 2.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann bei einer Auseinandersetzung an der Pelikanstrasse 18 vor dem Club «Kaufleuten» verletzt worden sei. Das teilt die Stadtpolizei Zürich mit

Vor Ort trafen die Polizistinnen und Polizisten auf einen Mann mit schweren Kopfverletzungen. Dieser musste nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden.

Hintergründe sind noch unklar

Gemäss ersten Erkenntnissen wurde er von vier unbekannten Männern angegriffen. Diese flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort. Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar.

Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialistinnen und Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die am frühen Donnerstagmorgen, 26. Dezember 2024, etwa um 2.30 Uhr an der Pelikanstrasse 18 direkt beim Club «Kaufleuten», Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2841 (nicht angemeldet)

Wenn man hier schreibt wer für die Gewalt verantwortlich ist, wird man zensuriert.

User #5937 (nicht angemeldet)

Bald haben wir genug, um das Obligatorische mit beweglichen Zielen durchführen zu können.

Weiterlesen

Römisches Badebassin, Baden AG
7 Interaktionen
Unfall
39 Interaktionen
Stadtpolizei Zürich
59 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

SBB
744 Interaktionen
Kolumne Hässig Eltern Vater
44 Interaktionen