Ebnat-Kappel SG: Sieben Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Umfahrungsstrasse Ebnat-Kappel SG zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Ebnat-Kappel SG hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
- Drei Autos sind auf der Umfahrungsstrasse frontal kollidiert.
- Dabei sind sieben Personen verletzt worden.
In Ebnat-Kappel SG ist es auf der Umfahrungsstrasse am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind sieben Personen teilweise schwer verletzt worden, wie die St. Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.
Kurz nach 14 Uhr fuhr eine 19-jährige Autolenkerin mit einem silbrigen Golf auf der Umfahrungsstrasse Ebnat-Kappel in Richtung Wattwil. Nach der Überführung der Hüslibergstrasse geriet sie auf die linke Fahrbahn.
Dort kollidierte das Auto frontal mit einem roten Peugeot. Anschliessend prallte der Golf mit einem endgegenkommenden blauen Skoda zusammen.
Umfahrungsstrasse für mehrere Stunden gesperrt
Polizeiangaben zufolge befanden sich im Golf zwei Personen, im Peugeot drei und im Skoda ebenfalls zwei. Die Lenkerin des Unfallautos und ihr Beifahrer wurden in ihrem Auto eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.
Als Folge des Unfalls wurde die Umfahrungsstrasse mehr als drei Stunden lang auf beiden Seiten für den Verkehr gesperrt. Nebst der Polizei standen zwei Helikopter der Rega, ein Einsatzleiter Sanität, zwei Rettungswagen und rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz.