WEF: Internationale Promis wie Bill Clinton kaufen hier Pralinen
Diese Woche treffen sich gut 3'000 Vertreter aus Wirtschaft und Politik am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos GR. Die Prominenz nascht besonders gern in der Confiserie Schneider's.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Confiserie Schneider's in Davos GR kauft die internationale Prominenz während dem WEF ihre Pralinen ein.
- Während dem Weltwirtschaftsforum arbeiten allein 38 Mitarbeiter in der Produktion.
- Schon Ex-US-Präsident Bill Clinton und Al Gore haben die feine Schoggi gekauft.
In der Confiserie Schneider's in Davos GR geht die internationale Prominenz während dem WEF ein und aus. Hier wird seit den frühen Morgenstunden eifrig produziert. Denn für das Davoser Gewerbe bedeutet das WEF Hochbetrieb.
Clinton und Gore wollen seine Schoggi
Alle 6500 Gästebetten in Davos sind belegt, die Restaurants im Zentrum ausgebucht, und Hunderte von Veranstaltungen, Tagungen und Symposien müssen mit Speisen und Getränken beliefert werden. Die Küchenbrigade der Confiserie Schneider's ist am Catering für über 200 Anlässe beteiligt, sagt Urs Wiprächtiger. Er ist der Inhaber und Geschäftsführer der Confiserie. Und lässt sich einige Prominamen entlocken: «Wir hattten schon Bill Clinton, Al Gore und den Bundesrat.» Der ehemalige US-Präsident sei «sehr freundlich» gewesen, erinnert sich Wiprächtiger.
Seine insgesamt 85 Angestellten haben diese Woche 16-Stunden-Tage vor sich und stellen Tausende von Pralinen her. Die bisher ausgefallenste Bestellung aller Zeiten: Eine 1,5 Meter hohe Schoggi-Babuschka für eine russische Bank.