Wetter

Wetter: Am Sonntag kommen kräftige Schauer und Gewitter

Anna Baumert
Anna Baumert

Bern,

Das Wetter zeigt sich am Wochenende von seiner regnerischen Seite: Nur am Samstag gibt's Sonnenschein, tags darauf kommen kräftige Schauer.

wetter
Dieses Wochenende sollte man besser einen Regenschirm dabei haben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen können noch einige Sonnenstrahlen erwischt werden.
  • Am Sonntag schlägt jedoch das Wetter in der Deutschschweiz um.
  • Es bleibt meist stark bewölkt und es muss mit teils kräftigen Schauern gerechnet werden.

Schon heute bringt das Wetter grossen Teilen der Schweiz kräftigen Regen: Am Abend und in der Nacht kommt es entlang des Alpennordhangs zu teils anhaltenden und lokal ergiebigen Niederschlägen.

Zum Wochenend-Start schlägt am Samstag jedoch das Wetter kurzzeitig um: Laut «Meteo Schweiz» beginnt der Tag im Flachland zwar mit tiefer Restbewölkung. Im Verlauf des Vormittags drückt jedoch die Sonne durch.

In Bern und Zürich soll das Thermometer auf bis zu 21 Grad klettern, in Basel wird es noch etwas wärmer. In den Alpen bleibt es jedoch stark bewölkt, im Nordbünden muss mit Regen gerechnet werden.

Am Sonntag verabschiedet sich die Sonne dann aber schon wieder: Es ist stark bewölkt und kommt zu einigen teils kräftigen Schauern. Am Alpennordhang hält der Regen am Nachmittag an, am Morgen kann es auch zu eingelagerten Gewittern kommen. In Zürich, Chur und Bern werden lediglich Höchsttemperaturen von bis zu 16 Grad erwartet.

Hast du Outdoor-Pläne für das Wochenende?

Am Montag geht es wolkig weiter mit einigen Schauern gegen Osten. Sonniges Wetter soll es dann wieder am Dienstag geben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2831 (nicht angemeldet)

Ich sehe es am Morgen ob es regnet oder nicht. Weil bei Regen kann ich meine geliebte Tierschutz Hundedame und mich dem Wetter entsprechend bekleiden. Natürlich bekleide ich mich, denn meine Hündin geht so wie sie ist. Hüpftend und freudig auf die erste Gassi/Runde ink. spielen. 6.00 Uhr morgens geht es aus unserem Haus bei jedem Wetter.

User #1244 (nicht angemeldet)

Das Wasser das wir trinken, tranken schon die Dinosaurier. Kein Tropfen Wasser der Erde geht verloren. Es ist ein sich schliessender Kreislauf. Stätte versanken im Wasser und versunkene Stätte gibt das Wasser wieder frei. Übervölkerung sollte das Thema sein und nicht der Wasserspiegel und der Thermometer.

Weiterlesen

Wetter
418 Interaktionen
Sprung ins Wasser
9 Interaktionen

Mehr Wetter

wetter
2 Interaktionen
Wetter Schneefallgrenze
29 Interaktionen
schnee
93 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern