Wetter

Wetter: Die neue Woche beginnt regnerisch

Simon Binz
Simon Binz

Bern,

Das Wetter in der Schweiz hat am Sonntagabend und in der Nacht umgeschlagen. Auch die neue Woche beginnt regnerisch, erst am Mittwoch kehrt der Sommer zurück.

regen wetter
Fussgänger mit Regenschirmen laufen in Genf. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Woche in der Schweiz beginnt mit Regenschauer und Gewitter.
  • Der Sommer gibt ab Mittwoch sein Comeback – Donnerstag und Freitag wird es richtig warm.

Das «Tief» Ingrid über den Britischen Inseln bringt am Montag eine Kaltfront zur Schweiz. Deshalb wird das Wetter in der neuen Woche zunächst regnerisch, gewittrig und unbeständig – jedoch nicht flächendeckend.

Wetterprognose
Die Wetterprognose für den Montag 17.08.2020. - Nau.ch

Nach den 30 Grad am gestrigen Sonntag wird es am Montag und Dienstag aber deutlich kühler. Es sind nur noch Temperaturen-Höchstwerte von rund 20 bis 25 Grad zu erwarten.

Doch das Ende des Sommers steht noch nicht vor der Tür. Ab Mittwoch ändert das Wetter, es soll wieder sonnig und somit auch wieder heiss werden. Temperaturen bei 24 bis 27 Grad.

Wetter: Donnerstag und Freitag wird es sommerlich warm

Laut dem Trend von «SRF Meteo» soll es dann am Donnerstag und Freitag sogar wieder hochsommerlich werden. Die Temperaturen erreichen beidseits der Alpen rund 30 Grad. Dazu scheint häufig die Sonne.

Wetter
So wird das Wetter am Freitag 21.08.2020. - Nau.ch

Es ist meist trocken, auch wenn am Freitag isolierte Hitzegewitter möglich sind. Am Wochenende gehen die Temperaturen etwas zurück. Die Höchstwerte liegen etwa im Bereich von 25 Grad.

Der Samstag verläuft voraussichtlich wechselhaft. Am Sonntag dürfte es wieder etwas sonniger sein und es regnet nur stellenweise.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ludwig II. in der Kampenwand
375 Interaktionen
20 Kühe tot
81 Interaktionen
Hagel und Schauer
2 Interaktionen
Sommerbeginn

MEHR WETTER

Wetter Februar
7 Interaktionen
Mild, kaum Regen
Pollensaison
1 Interaktionen
Wetter
Wetter
215 Interaktionen
«Vorfrühlings-Phase»
wetter
11 Interaktionen
Bis 12 Grad

MEHR AUS STADT BERN

Unternehmen
14 Interaktionen
Theoretisch
Strom
7 Interaktionen
Bern
Calmy-Rey
343 Interaktionen
Kritik
Thomas Süssli
218 Interaktionen
Friedensmission