Wetter

Wetter: Die Woche startet sehr mild – dann wird's nass

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Zürich,

Diese Woche beginnt mit frühlingshaftem Wetter und Temperaturen bis 15 Grad. Ab Mittwoch ist dann aber auch mit Niederschlag zu rechnen.

Wetter
Fünf Personen geniessen das milde Wetter am Lac Léman. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Woche beginnt häufig sonnig mit bis zu 15 Grad.
  • Ab Mittwoch ziehen vermehrt Wolken auf, die auch Niederschlag bringen.
  • Am Wochenende ist es möglicherweise trocken und sonnig, aber auch deutlich kühler.

Die neue Woche beginnt mit sonnigem Wetter, ab Mittwoch wird es nass. Die Temperaturen sind frühlingshaft mild. Dies prognostizieren die Meteorologen von SRF.

Der Montag beginnt auf der Alpennordseite teils bewölkt, im Mittelland liegt Hochnebel. Wolken und Nebel lösen sich im Tagesverlauf aber auf, es wird meist sonnig. Die Temperaturen steigen von 0 bis 4 Grad am Morgen auf bis zu 15 Grad. Auch auf 2000 Meter über Meer erreicht das Thermometer bis zu 8 Grad.

Auf der Alpensüdseite hat es am Montagmorgen ebenfalls noch einige Schleierwolken und Nebelfelder, die sich aber auflösen. So wird der Tag auch hier sonnig bei bis 15 Grad im Tessin und um die 9 Grad im Engadin.

Wetter
Ab Mittwoch wird das Wetter schlechter, ein Regenschirm sollte mitgenommen werden. - keystone

Am Dienstag ist das Wetter im Tessin ähnlich: Stellenweise verdecken Nebelfelder die Sonne, sonst scheint sie bei 16 Grad. Am Mittwoch ist es dann wechselnd bewölkt, am Nachmittag ist Niederschlag möglich. Es kühlt leicht ab, im Tessin wird es noch 13 Grad, im Engadin zwischen 6 und 9 Grad.

Auf der Alpennordseite ist es am Dienstag wiederum meist sonnig, am Abend ziehen Schleierwolken auf. Im Mittelland liegt wieder Hochnebel, der sich stellenweise auflöst. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad.

Freuen Sie sich auf den Frühling?

Am Mittwoch gibt es nur noch einige sonnige Abschnitte, Wolken ziehen vermehrt auf. Am Nachmittag fällt stellenweise Regen, oberhalb von 1600 Meter auch Schnee. Das Thermometer steigt noch auf rund 11 Grad.

Wie das Wetter in der zweiten Wochenhälfte wird, ist noch ungewiss. Laut SRF Meteo ist es veränderlich, teils mit Wolken und Niederschlag. Am Wochenende wird es möglicherweise trocken und sonnig bei Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skigebiet wetter
9 Interaktionen
Trotz Sonne
115 Interaktionen

Mehr Wetter

Wetter Bomben-Zyklon
163 Interaktionen
Uetliberg Wetter
5 Interaktionen
wetter
29 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich