Wetter: Hier kann man heute noch Ski fahren
Die erste Corona-Ski-Saison neigt sich dem Ende zu. Doch Frau Holle lässt nicht nach. Diverse Gebiete sind noch offen, einzelne verlängern gar zum Ski fahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Ostern sind diverse Skigebiete zu – trotzdem ist Ski fahren vielerorts noch möglich.
- Wegen dem Schnee bis in tiefe Lagen verlängern einzelne Regionen die Betriebszeiten.
Frau Holle hat es diesen Winter richtig krachen lassen. Richtig häufig liess sie es schneien. Nicht einmal im Frühling lässt sie sich lumpen.
Heute Montag schneit es vereinzelt bis ins Flachland, in den Bergen gibts üppig weisse Pracht.
Während viele Sportbegeisterte bereits auf Frühling, sprich biken und wandern gepolt sind, können andere nicht genug vom Ski fahren bekommen. Nau.ch liefert die Übersicht, wo die Pisten aktuell noch offen sind.
Adelboden-Lenk
Die Bergbahnen auf der Engstligenalp sind in der Skiregion traditionsgemäss am längsten offen. Bis am 2. Mai ist im schattigen Gebiet Ski fahren möglich.
Saas-Fee
Im Walliser Bergort ist beinahe noch das ganze Gebiet offen. Nächsten Sonntag ist allerdings Schluss.
Zermatt
Im Matterhorn Glacier Paradise beziehungsweise Schwarzsee-Gebiet sind 17 Pisten offen. Schluss ist gemäss Planung am 2. Mai.
Flims Laax
Die Destination verlängert die Saison. An den kommenden drei Wochenenden öffnen die Bahnen ausserplanmässig je nach Schnee- und Wetterverhältnissen. Auch hier ist am 2. Mai definitiv Schluss mit Ski fahren.
Davos
Das Jakobshorn ist seit gestern geschlossen. Nicht so das Skigebiet Parsenn, das bis am 18. April offen bleibt. Der Zubringer aus Klosters wird bis dahin verlängert und fährt jeweils am Morgen.