Wetter: Nach der Wärme kommt am Sonntagabend der Umschwung
Der Frühling bringt Sonne und milde Temperaturen in die Schweiz – doch am Sonntagabend ziehen Wolken auf. Die neue Woche bringt wechselhaftes Wetter.

Das Wichtigste in Kürze
- Es steht ein sonniges Wochenende mit bis zu 16 Grad bevor.
- Mild auch in den Bergen: Auf 2000 Meter bleibt es über null Grad.
- Ab Sonntagabend ziehen Wolken auf – es gibt vereinzelte Schauer.
Der Frühling hat die Schweiz seit einigen Tagen im Griff und lässt uns auch das Wochenende geniessen: Bis Sonntag bleibt das Wetter sonnig, die Temperaturen steigen auf angenehme 16 Grad.
Warm ist es auch in den Bergen: Auf 2000 Meter liegen die Temperaturen noch klar im Plus-Bereich, die Nullgradgrenze ist rund 500 Meter weiter oben zu finden.
Traumhafte Bedingungen für Wintersportler!
Das Wetter schlägt am Sonntagabend um
Am Sonntagabend ist es dann temporär vorbei mit dem sonnigen Frühlingswetter. Aus Südwesten ziehen Wolken auf; am Montag gibt es vereinzelte Niederschläge.
Die Temperaturen bleiben zwar zum Wochenstart noch im zweistelligen Bereich. Gegen Ende Woche steigt das Thermometer aber nur noch bis rund sieben Grad.
Nächste Woche kann es jeden Tag zu vereinzelten Niederschlägen kommen. Die ganz grossen Regen- oder Schneemengen sind aber nicht zu erwarten.
Kein Winter-Comeback in Sicht
Ein Comeback des Winters kündigt sich übrigens auch in der zweiten März-Hälfte nicht an. Erste Modelle deuten eher auf die Rückkehr der frühlingshaften Temperaturen hin.
Vorerst gilt aber: Das Wetter am Wochenende so richtig geniessen!