Wetter: Starke Regenfälle im Tessin lassen Seepegel wieder steigen
Wetter: Im Tessin hat es wieder kräftig geregnet. Am Monte Generoso fielen über 60 Millimeter Regen. Die Seepegel dürften in der Folge wieder ansteigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Tessin fielen in der Nacht auf Sonntag bis zu 60 Millimeter Regen.
- Auf dem Hörnli im Kanton Zürich waren es 50 Millimeter.
- In Folge der Regenfälle dürften die Seepegel wieder deutlich ansteigen.
Im Tessin hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag erneut kräftig geregnet. Auf dem Monte Generoso fielen fast 61 Millimeter Regen, wie SRF Meteo auf Twitter mitteilte. In der West- und Deutschschweiz regnete es grossflächig. In Bad Ragaz wurden 56 Millimeter Regen gemeldet.
Auf dem Hörnli im Kanton Zürich waren es 50 Millimeter und in Luzern noch 34 Millimeter. Laut Meteonews dürften in der Nacht die kräftigen Regenfälle die Seepegel wieder ansteigen lassen.
Mit wenigen Ausnahmen schüttet es fast in der ganzen #Schweiz recht kräftig. Der grossflächige und kräftige #Regen in dieser Nacht wird die #Pegel der #Gewässer bis zum 1. August deutlich ansteigen lassen. ⚠️ (rv) pic.twitter.com/6IoQ8ntzvx
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) July 31, 2021
Am heutigen Nationalfeiertag dürfte es zwar noch zeitweise regnen. Das Gröbste sei aber überstanden, schreibt SRF Meteo. Im Westen und Süden werde es tagsüber einige sonnige Abschnitte geben. Dies bei Temperaturen im Norden von 18 Grad und von 24 Grad im Süden.