Wetter: Tessin könnte am Donnerstag 20-Grad-Marke knacken
Nach frostigen Tagen folgt die Aufwärmung: Der Nordföhn könnte das Thermometer im Tessin gar stellenweise auf über 20 Grad klettern lassen!
Das Wichtigste in Kürze
- Die Temperaturen steigen in der ganzen Schweiz an.
- Das Thermometer klettert in weiten Teilen des Landes auf angenehme 10 bis 14 Grad Celsius.
- Im Tessin könnte am Donnerstag gar ein erstes Mal die 20-Grad-Marke geknackt werden.
Nach langen Tagen mit eisigen Temperaturen und reichlich Schneefall folgt nun die Kehrtwende: Die Schweiz darf sich auf mildere Temperaturen einstellen. In weiten Teilen des Landes weicht die frostige Kälte frühlingshaften 10 bis 14 Grad Celsius.
Nach wie vor bleibt das Wetter bedeckt, mit vereinzelten Sturmböen – Regenfälle bleiben am Mittwoch die Ausnahme. Insbesondere im Süden des Landes, vornehmlich im Tessin, zeigt sich das Wetter von seiner freundlichen Seite.
Ein milder Januartag geht langsam zu Ende. Morgen liegen die Höchstwerte dann nochmals etwas höher, am Donnerstag könnte im Tessin mit Nordföhn auch der erste "20er" im 2024 fallen. Aussichten -> https://t.co/ZAjlNf1U0B (me) pic.twitter.com/fDVWdQqGQT
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) January 23, 2024
Am Donnerstag soll das Thermometer in der Sonnenstube dank des Nordföhns stellenweise über 20 Grad klettern. Dies teilt «Meteo News» auf X mit.
Während somit in mittleren und höheren Lagen der Schnee wegschmilzt, können sich Herr und Frau Schweizer in tieferen Lagen auf etwas Frühling mitten im Winter freuen.