In der neuen Woche wird es kurz heiss. Am Dienstag soll es 32 Grad geben, aber auch Schauern und Gewitter. Einmal mehr erwartet uns veränderliches Wetter.
Wetter Wolke Sonne
Wolken verdecken die Sonne. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt in der neuen Woche wieder einen Blitz-Sommer.
  • Am Dienstag sollte das Thermometer an vielen Orten um die 30 Grad anzeigen.
  • Gleichzeitig gibt es aber auch Regen und Gewitter.
Ad

So wie es aussieht, meldet sich in der neuen Woche wieder einmal der Hochsommer kurz an. Am Dienstagnachmittag steigt das Thermometer nämlich laut Prognosen auf über 30 Grad. Es gibt ausserdem viel Sonne – doch leider über den Bergen auch Quellwolken und gegen Abend vereinzelt Schauer oder Gewitter.

Doch vor dem äusserst heissen und gleichzeitig regnerischen Tag folgt am Montag noch ein angenehm warmer Tag bei 25 Grad. Ein Tag mit Wetter ohne Regen! Laut «Meteoschweiz» gibt es in der zu Beginn der Woche lediglich einige nachmittägliche Quellwolken über den Bergen.

Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Für den Mittwoch sagen die Wetterfrösche zeitweise Sonne, «bei veränderlicher Bewölkung» voraus. Gebietsweise muss in der Deutschschweiz auch mit Schauern und Gewitter gerechnet werden – besonders auf der Alpennordseite. Zumindest bleibt es mit 26 Grad angenehm warm.

Am Donnerstagmorgen ist es laut Prognose gebietsweise bewölkt und es gibt noch letzte Schauer. Sonst sollte es aber eigentlich an diesem Tag ziemlich sonnig werden. Gegen Abend folgen leider auch am Donnerstag einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad.

Gewitter SRF Wetter
Am Dienstag gibt es sehr heisses Wetter - aber am Abend leider Gewitter und Schauer. - Screenshot/SRFMeteo

Mit Schauern und Gewittern geht es bei veränderlicher Bewölkung auch am Freitag weiter. Ähnlich lauten die Prognosen für das Wetter am Samstag und Sonntag. Die Temperaturen: Am Freitag noch 25 Grad, am Samstag nur noch 22 Grad, am Sonntag 23 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoschweizGewitterWetter