Wetter wird nach Sturmtief richtig schön herbstlich
Jetzt kann der Herbst in vollen Zügen genossen werden. Das Wetter am Wochenende verspricht viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Wetter am Wochenende lädt zum Spazieren ein.
- Die Temperaturen klettern wieder und die Sonne scheint.
- Das schöne Wetter hält auch bis zum Wochenbeginn an.
Mit Regen und heftigen Böen erwachte die Schweiz am Donnerstag. Sturmtief Hendrik zog durch das Land und sorgte damit für umgestürzte Bäume und Gegenstände, die Fahrbahnen und Zuggleise blockierten.
Eine Zusammenfassung des Geschehens im Zusammenhang mit dem #Sturmtief #Hendrik mit verschiedenen #Hitlisten gibts in unserer heutigen Mitteilung unter https://t.co/dwahVPXzNv. (rp) pic.twitter.com/s2Z3PBrsN4
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) October 21, 2021
Nach der stürmischen Kaltfront gelobt das Wetter am Wochenende jedoch Besserung. Das herbstliche Wetter lädt zum Sünnele ein. Zu verdanken haben wir dies laut «Meteocentrale» einem Hoch mit dem sperrigen Namen Quedlinburgia.
Wie «SRF Meteo» berichtet, gibt es am Samstagmorgen zwar Nebel. Doch dieser verzieht sich im Verlaufe des Vormittags und es bleibt weitestgehend sonnig. Das wechselhafte Wetter mit dicken Wolken und Regenschauern vom Freitag ist damit passé.
Wetter in den Bergen wird wundervoll
Auch Wanderer dürften auf ihre Kosten kommen. Nur in den Südalpen hat es stellenweise Wolkenfelder, ansonsten dürfte das Wetter eine perfekte Sicht auf prachtvolle Bergpanoramen ermöglichen.
T-Shirts müssen jedoch definitiv mit herbstlichen Pullis und Halstüchern ersetzt werden.
Die Temperaturen auf der Alpennordseite betragen zwischen 10 und 13 Grad. Das gute Wetter bleibt auch am Sonntag erhalten. Die Temperaturen schwanken zwischen 8 und 15 Grad.
Und die Herbst-Freude hält an. Auch zum Wochenstart bleibt es trocken und recht sonnig. Am Montag klettern die Temperaturen auf 18 Grad.
Erst am Dienstag kommt der Regen zurück – wenn auch nur kurz. Die Meteorologen rechnen weiterhin mit schönem Herbstwetter.