Wetter: Woche startet warm – am Mittwoch Schnee bis 600 Meter
Die Woche beginnt warm mit bis zu 13 Grad. Am Mittwoch gibt es Regen, über 600 bis 1000 Meter auch Schnee.

Das Wichtigste in Kürze
- Die neue Woche beginnt noch warm und mit stellenweise Sonne.
- Am Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze, Flocken sind auch im Flachland möglich.
- In der zweiten Wochenhälfte wird das Wetter wechselhaft.
Die neue Woche beginnt eher warm, dann aber wird es regnerischer, teils sind auch im Flachland einige Schneeflocken möglich. Dies prognostizieren die Meteorologen von SRF Meteo und Meteoschweiz.
Der Montag beginnt im Mittelland mit Hochnebel und einigen hohen Wolkenfeldern. Dennoch scheint stellenweise noch die Sonne. Die Wolken verdichten sich von Westen her, am Nachmittag ist es kaum noch sonnig. Am Morgen ist es 3 Grad, am Nachmittag wird es bis zu 13 Grad, in den Föhntälern bis 15 Grad.
Am Dienstag zeigt sich die Sonne auf der Alpennordseite noch. Im Tagesverlauf ziehen Wolken auf und bringen Regen, an einigen Orten bleibt es trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad.
In der Nacht auf Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze von 1500 Meter über Meer auf 1000 bis 600 Meter. Der Tag beginnt mit vielen Wolken und einigen Schauern. Im Tagesverlauf wird es vermehrt trocken, teils zeigt sich auch die Sonne. Die Temperaturen erreichen bis zu 9 Grad.
Der Donnerstag wird dann wieder sonniger. Im Norden liegt noch hochnebelartige Bewölkung. Es gibt aber Auflockerungen, die Sonne zeigt sich meist bei maximal 9 Grad.
Am Freitag gibt es erneut Nebelfelder und hohe Wolken, die Sonne zeigt sich aber oft bei Temperaturen bis 10 Grad. Am Wochenende wird es laut den Prognosen wechselhaft mit sonnigen Phasen und Niederschlag.