Wetter

Wetter: Woche startet warm – am Mittwoch Schnee bis 600 Meter

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Bern,

Die Woche beginnt warm mit bis zu 13 Grad. Am Mittwoch gibt es Regen, über 600 bis 1000 Meter auch Schnee.

wetter
Die neue Woche beginnt warm. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Woche beginnt noch warm und mit stellenweise Sonne.
  • Am Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze, Flocken sind auch im Flachland möglich.
  • In der zweiten Wochenhälfte wird das Wetter wechselhaft.

Die neue Woche beginnt eher warm, dann aber wird es regnerischer, teils sind auch im Flachland einige Schneeflocken möglich. Dies prognostizieren die Meteorologen von SRF Meteo und Meteoschweiz.

Der Montag beginnt im Mittelland mit Hochnebel und einigen hohen Wolkenfeldern. Dennoch scheint stellenweise noch die Sonne. Die Wolken verdichten sich von Westen her, am Nachmittag ist es kaum noch sonnig. Am Morgen ist es 3 Grad, am Nachmittag wird es bis zu 13 Grad, in den Föhntälern bis 15 Grad.

Am Dienstag zeigt sich die Sonne auf der Alpennordseite noch. Im Tagesverlauf ziehen Wolken auf und bringen Regen, an einigen Orten bleibt es trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze von 1500 Meter über Meer auf 1000 bis 600 Meter. Der Tag beginnt mit vielen Wolken und einigen Schauern. Im Tagesverlauf wird es vermehrt trocken, teils zeigt sich auch die Sonne. Die Temperaturen erreichen bis zu 9 Grad.

Der Donnerstag wird dann wieder sonniger. Im Norden liegt noch hochnebelartige Bewölkung. Es gibt aber Auflockerungen, die Sonne zeigt sich meist bei maximal 9 Grad.

Willst du, dass es im Flachland nochmals schneit?

Am Freitag gibt es erneut Nebelfelder und hohe Wolken, die Sonne zeigt sich aber oft bei Temperaturen bis 10 Grad. Am Wochenende wird es laut den Prognosen wechselhaft mit sonnigen Phasen und Niederschlag.

Kommentare

User #772 (nicht angemeldet)

Schnee im Februar? Mitten im Winter? Ein No-Go! Eine Schande!

User #4493 (nicht angemeldet)

Was? 13 Grad soll warm sein? Lol

Weiterlesen

Wetter
20 Interaktionen
10 Grad
Wetter
215 Interaktionen
«Vorfrühlings-Phase»
Wetter Februar
7 Interaktionen
Mild, kaum Regen
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR WETTER

Pollensaison
1 Interaktionen
Wetter
wetter
11 Interaktionen
Bis 12 Grad
Wetter Schnee
24 Interaktionen
Kälte bleibt
Wetter Schnee
42 Interaktionen
Bilder zeigen

MEHR AUS STADT BERN

Frauengesundheit
Vor- und Nachteile
Iryna Wenediktowa
5 Interaktionen
«Hilft täglich»
Giorgio Contini
46 Interaktionen
Später Heimsieg
Erdbeeren in einer Plastikdose
1 Interaktionen
Aufbewahrung