Wildnispark Zürich Sihlwald stellt Verbotsschilder auf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Im Wildnispark Zürich Sihlwald stehen neu Verbotsschilder. Sie sollen Erholungssuchende zu einem respektvolleren Umgang mit dem geschützten Naturwald bewegen.

Sihlwald
Spaziergänger im Sihlwald - Keystone

Bisher trafen Reiter und Fahrradfahrer im Landschaftsschutzgebiet lediglich auf Wegweiser, die als Gebote ausgestaltet waren, wie der Wildnispark am Donnerstag mitteilte. Nun kommen die Verbote dazu. Aktuell werden die Tafeln von den Rangern der Stiftung Wildnispark Zürich montiert.

Im Naturerlebnispark könnten Besucher die Entwicklung einer urwaldähnlichen Wildnis miterleben. «Um diese ausreichend zu schützen, braucht es klare Regeln», wird die stellvertretende Geschäftsführerin Isabelle Roth in der Mitteilung zitiert.

Die Verbote sind Bestandteil eines neuen schweizweiten Markierungssystems, das vom Bund, Schutzgebieten, Kantonen und Pro Natura entwickelt worden war. Verständlich und intuitiv erfassbar soll die neue Markierung sein und dafür sorgen, dass Besucher die geltenden Regeln zum Schutz der Natur befolgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Justeat
88 Interaktionen
Plötzlich 5 Sterne
schweizer spargel
9 Interaktionen
Schweiz-Saison?

MEHR AUS STADT ZüRICH

ZSC Lions Kommentar Meister
22 Interaktionen
Kein Ende in Sicht
Comedy-Szene
5 Interaktionen
Diversität
ZSC Lions
22 Interaktionen
Meister-Captain