Ancillo Canepa von FCZ über die Barrage
Am Samstag startet die Super-League-Rückrunde. Während das Titelrennen entschieden scheint, ist dahinter alles offen. Nau hat bei den Stars nachgefragt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau hat bei den Schweizer Fussball-Stars nachgefragt, wer auf dem Barrage-Platz landet.
- Die Spieler von Schlusslicht Xamax würden für die Barrage sofort unterschreiben.
Kurz vor Rückrunden-Start wurden am Montag im KKL Luzern die besten Akteure des Schweizer Fussballs geehrt. An der SFL Award Night räumen die Young Boys gross ab, stellen unter anderem mit Kevin Mbabu den besten Spieler und den besten Trainer.
Mit einem Vorsprung von 19 Punkten scheint der Meister bereits klar zu sein. Spannender dürfte es hingegen im Abstiegsrennen werden.
Beim Thema Barrage-Platz will sich aber niemand aufs Glatteis wagen. FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat vor drei Jahren schlechte Erfahrungen im Abstiegskampf gemacht: «Es wäre nicht fair, einen Tipp abzugeben. Wir wissen wie schwer das ist und die Teams sind in diesem Jahr sehr nahe zusammen. Die halbe Liga kann noch in den Abstiegsstrudel geraten.»
Einzig die Spieler von Schlusslicht Xamax (vier Punkte Rückstand auf GC) wären mit dem Barrage-Platz aktuell zufrieden: «Ich würde für die Barrage unterschreiben», sagt Routinier Raphaël Nuzzolo. Und Charles Pickel legt sogar noch nach: «Wir schaffen sogar einen Platz weiter vorne.»