Waschbär fällt durch Flughafendecke und ergreift Flucht
Ein Waschbär sorgte für Aufsehen am LaGuardia Flughafen in New York, als er von der Decke eines Gates stürzte und durch die Halle hastete.
Das Wichtigste in Kürze
- Am New Yorker Flughafen LaGuardia gab es einen pelzigen Überraschungsauftritt.
- Ein Waschbär fiel aus der Decke und irrte durch das Terminal.
- Der kleine Kerl wurde von der Wildtierkontrolle eingefangen und nach draussen gebracht.
Am frühen Montagmorgen kam es im Flughafen LaGuardia in New York zu einer unerwarteten Begegnung mit einem Waschbären. Entdeckt wurde der kleine Eindringling an einem von der Decke hängenden Kabel am Gate von Spirit Airlines.
Der flauschige Besucher verlor den Halt, fiel zu Boden und verursachte eine chaotische Szene.
Randale am Gate
Menschen kreischten und erschraken bei dem ungewöhnlichen Anblick des flüchtenden Tieres. Ein Augenzeuge gab «CNN» gegenüber an, dass der Waschbär circa fünf Minuten lang durch das Gate irrte.
Der Mann hatte die Szenerie mit seinem Handy festgehalten, bevor die Crew eintraf. Nachdem der Waschbär lokalisiert wurde, brachten die Mitarbeiter des Flughafens ihn sicher nach draussen.
Einsatz der Wildtierkontrolle
Um den Vorfall zu bewältigen und die Kontrolle über die Situation zu gewinnen, wurde das Team der Wildtierkontrolle alarmiert. Das Flughafenpersonal und das Unternehmen arbeiten eng zusammen, um Einstiegspunkte zu identifizieren und geeignete Massnahmen zu treffen.
«Es werden fortlaufende Inspektionen und Massnahmen durchgeführt, um weitere Vorfälle zu verhindern», so die Hafenbehörde.
Der Vorfall am LaGuardia-Flughafen ist nicht die erste Begegnung mit Waschbären in öffentlichen Bereichen in diesem Jahr. Im Mai 2024 stürmte ein Waschbär ein Fussballspiel in Chester, Pennsylvania. Der ungewollte Torhüter zwang das Stadionpersonal dazu, ihn mit Mülltonnen zu jagen.