4205 Unternehmen mit validierten CO2-Reduktionszielen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Von den 4205 Konzernen, die sich haben validieren lassen, haben 53 Prozent ihren Hauptsitz in Europa.

CO2-Emissionen
Viele Unternehmen in der Schweiz haben sich dazu verpflichtet, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren. (Symbolbild) - keystone

Weltweit haben 4205 Unternehmen ihre CO2-Reduktionsziele von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validieren lassen. 53 Prozent von ihnen haben den Hauptsitz in Europa, wie aus einem neuen Bericht der Initiative hervorgeht.

Auf dem zweiten Platz liegt Asien mit 27 Prozent vor Nordamerika mit 14 Prozent. Derzeit haben insgesamt 133 Schweizer Firmen von der Initiative validierte CO2-Reduktionsziele.

Die SBTi ist eine global tätige Organisation, die von Wirtschaftsverbänden, Umweltschutzorganisationen und Ländern unterstützt wird. Sie erstellt Standards für die CO2-Reduktion von Firmen und prüft diese kostenpflichtig. Validierte Ziele sind gemäss der Initiative im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen.

Kommentare

User #1065 (nicht angemeldet)

Die CO2-Reduktionsziele sind Wunschzettel die sich die Firmen gesetzt haben, selbstverständlich werden alle diese Ziele erreichen da es nicht wirklich jemand überprüfen kann und auch nicht überprüfen wird. Alles sind nur vermutete und theoretische Werte die dann elektronisch belegt werden, sind eigentlich nicht einmal den Speicherplatz wert den sie belegen. Dichtung und Wahrheit

User #6050 (nicht angemeldet)

Ohne dieses BÖSE CO2 würde es kein Leben geben wie wir es kennen,. Komischerweise dort wo es ein erhöter CO2 anteil wachsen die Pflanzen besser, aber das stimmt ja nicht.

Weiterlesen

CO2-Emissionen
24 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich