Alpla Group übernimmt Werk in Westindien

Noëlle Schnegg
Noëlle Schnegg

Indien,

Alpla Group übernimmt ein Werk zur Herstellung von Preforms für PET-Flaschen in Westindien. Das Werk beliefert Kunden wie Coca-Cola.

alpla group
Die Alpla Group übernimmt ein Werk in Indien. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alpla Group erweitert ihr PET-Geschäft in Indien.
  • Das Unternehmen hat ein Werk in der westindischen Stadt Alandi übernommen.

Der Kunststoffverpackungshersteller Alpla Group übernimmt ein Werk zur Herstellung von Preforms für PET-Flaschen vom Unternehmen Amcor. Das teilt die Firma in einer Medienmitteilung mit.

Eine Preform ist die spritzgegossene Vorform einer PET-Flasche. Das übernommene Werk liegt im westindischen Alandi. Kunden wie Coca-Cola kaufen die PET-Vorformen vom Unternehmen.

Mit dem Kauf werde das Kerngeschäft im PET-Bereich in Indien erweitert, schreibt das Unternehmen in der Mitteilung weiter. Der Managing Direcotr vn Alpla India, Vagish Dixit, sagt dazu: «Das neu erworbene Werk bei Pune wird uns vor allem dabei helfen, den Markt in Westindien besser zu bedienen. Bestehende Partnerschaften zu Kunden wie Coca-Cola werden damit weiter ausgebaut.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

abstimmung kanton zürich
1 Interaktionen
Im Jahr 2019
Soda Fresh Schweiz AG
10 Interaktionen
Soda Fresh AG
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
Metelsdorf
9 Interaktionen
Washington
Appenzell
Appenzell AI

MEHR AUS INDIEN

Weisse Diamanten
4 Interaktionen
Bankbetrug
Polizeistreife
In Tschechien
Das Standbild eines Videos zeigt Bewohner der für Aussenstehende verbotenen indischen Insel.
16 Interaktionen
Pfeil
indien
11 Interaktionen
Neu-Delhi