Krebs

Chef der Hotelkette Marriott an Krebs gestorben

AFP
AFP

USA,

Der Chef der Marriott-Hotels, Arne Sorensen, ist tot.

Hotelchef Sorensen
Hotelchef Sorensen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Sorensen hatte Posten 2012 übernommen und seit kurzem ruhen lassen.

Wie die weltgrösste Hotelkette am Dienstag mitteilte, starb Sorensen am Montag im Alter von 62 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Krankheit war im Mai 2019 bei Sorensen diagnostiziert worden - seit Anfang dieses Monats hatte der Hotelchef wegen seiner medizinischen Behandlungen seinen Posten ruhen lassen.

Sorensen war 2012 zum Chef des US-Unternehmens Marriott International mit Luxushotels wie dem Ritz-Carlton und dem Sheraton ernannt worden. Er war der erste Konzernchef ausserhalb der Marriott-Familie. In Sorensens Zeit an der Spitze der Kette fiel eine Reihe von Übernahmen, unter anderem des Unternehmens Starwood Hotels & Resorts Worldwide für 13 Milliarden Dollar (heute 10,7 Milliarden Euro). Der Kauf wurde 2016 abgeschlossen.

Der Präsident des Verwaltungsrats, J.W. Marriott, würdigte Sorensen als «aussergewöhnlichen» Chef, besonders aber als «aussergewöhnlichen Menschen». Im Laufe der kommenden zwei Wochen soll demnach ein neuer Chef nominiert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
75 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
136 Interaktionen
Sammelklage

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Metelsdorf
9 Interaktionen
Washington
Appenzell
Appenzell AI

MEHR KREBS

hintermann
3 Interaktionen
Nach Krebs-Erkrankung
Schamanin
29 Interaktionen
Krebs-Magie
Bayer Logo Krebs
4 Interaktionen
PRMT5-Inhibitor
krebs
2 Interaktionen
Studie

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Richter
Sean Diddy Combs
2 Interaktionen
«Diddy»
Trump
35 Interaktionen
USA
Sophie
4 Interaktionen
«Sophie»