Die Bell Food Group verzeichnet trotz Corona-Pandemie Wachstum
Im ersten Halbjahr 2020 konnte die Bell Food Group trotz Corona-Pandemie einen Warenumsatz von 59,3 Millionen Franken mehr als im Vorjahr erzielen.
Das Wichtigste in Kürze
- Trotz Corona erreichte die Bell Food Group im ersten Halbjahr 2020 operative Fortschritte.
- Bell Schweiz hat dank des Lockdowns zum Wachstum beigetragen.
Im ersten Halbjahr 2020 hat die Bell Food Group trotz der Corona-Pandemie Fortschritte erzielt. Vor allem die Geschäftsbereiche Bell Schweiz sowie Bell International haben zum Wachstum beigetragen. Mit einem Warenumsatz von zwei Milliarden Franken liegt die Group bei 2,9 Prozent (59,3 Millionen) über dem Vorjahr. Damit konnte der Umsatzverlust aus dem 2019 verkauften Wurstwarengeschäft bereits kompensiert werden.
Das Coronavirus hat aber auch dem der Food Group geschadet. Während dem Lockdown gingen die Umsätze im Bereich Food Service stark zurück. Weswegen auch die Auswirkungen auf diesen Absatzkanal schwierig zu kompensieren waren. Dies berichtet «Volksblatt».
Positiver Ausblick bei der Bell Food Group
Mit Fleisch und Fleischwaren konnte die Bell Food Group im Absatzmarkt Retail eine deutliche Steigerung erreichen. Diese konnte den Rückgang im Food Service einigermassen kompensieren. Besonders bemerkte man die Steigerung in der Schweiz, wo aufgrund der Grenzschliessung der Einkaufstourismus unterbrochen wurde.
Mit den schrittweisen Aufhebung der Corona-Massnahmen, wird angenommen, dass sich die Umsätze auch beim Kanal Food Service erholen werden. Die Umsätze im Retail-Bereich werden wahrscheinlich wieder auf das vor Pandemie-Niveau sinken.