Emirates investiert in Kundenerlebnis des Luxus-Segments
Während die Konkurrenz die Kosten reduziert, investiert die arabische Fluggesellschaft Emirates zwei Milliarden in das «Kundenerlebnis» in der Luxus-Klasse.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Golf-Airline Emirates investiert ins Luxus-Segment.
- Rund zwei Milliarden Dollar fliessen in die Kabinenausstattung und neue Menüs.
Emirates rüstet auf und will zwei Milliarden Dollar ins «Kundenerlebnis» investieren, primär im Luxus-Segment. Damit schwimmt die Golf-Airline gegen den Strom, wie die Fluggesellschaft in einer Mitteilung betont: Denn die Luftfahrtbranche ist derzeit einem hohen Kostendruck ausgesetzt.
Ein Grossteil der Investitionen fliesst in die Modernisierung der Kabinenausstattung der Emirates-Flotte, darunter fällt die neu geschaffene Premium Economy.
Zudem werden neue Produkte an Bord lanciert, wie das Branchenportal «abouttravel.ch» berichtet. Neben Updates für das Unterhaltungssystem werden auf Emirates-Flügen künftig neue Menüs serviert: in der First Class beispielsweise Dom-Perignon-Champagner und Kaviar à discrétion.