Heineken

Heineken verkauft mehr Bier und erhöht Preise

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

Der holländische Bierbrauer Heineken hat im vergangenen Jahr seinen Gewinn um rund 13 Prozent auf knapp 2,2 Milliarden Euro gesteigert.

Bier aus dem Hause Heineken war letztes Jahr beliebt. (Symbolbild)
Bier aus dem Hause Heineken war letztes Jahr beliebt. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/AXEL HEIMKEN

Das Wichtigste in Kürze

  • Heineken verkaufte 2019 mehr Bier zu höheren Preisen.
  • Somit konnte eine Umsatzsteigerung von 6,4 Prozent im Vorjahres-Vergleich erzielt werden.
  • Das alkoholfreie Bier bleibt weiterhin auf dem Vormarsch.

Heineken schloss das vergangene Jahr mit einem Umsatz von rund 28,5 Milliarden Euro ab, das waren etwa 6,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Allein bei der Heineken-Marke sah das Unternehmen Zuwächse von 8,3 Prozent.

Der Vormarsch des alkoholfreien Bieres setzte sich nach Angaben des Unternehmens fort. Von den rund 241 Millionen Hektolitern Bier waren rund 14 Millionen alkoholfrei oder -arm.

Auswirkungen des Coronavirus nicht vorauszusagen

Unternehmenschef Jean-François van Boxmeer erwartet für 2020 erneut steigende Erlöse. Allerdings wies er darauf hin, dass etwa die Auswirkungen des Coronavirus in Asien noch nicht einzuschätzen seien.

Gerade in Asien hatte Heineken im vergangenen Jahr 12 Prozent mehr Bier verkauft. Auch in anderen Kontinenten mit Ausnahme von Europa stieg der Umsatz. Der Belgier van Boxmeer hatte am Vortag seinen Rücktritt für diesen Sommer angekündigt.

Kommentare

Weiterlesen

Gerste für Bier
Einheimische Zutaten
Coronavirus Oktoberfest München
1 Interaktionen
Wiesbaden
Wiesbaden
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN NEWS

Teheran
bundestagswahl 2025 china
Bundestagswahl 2025
angriff holocaust mahnmal
8 Interaktionen
Berlin
Gerhard Pfister
1 Interaktionen
Parteien

MEHR HEINEKEN

Heineken
2 Interaktionen
Absatzanstieg
Heineken
10 Interaktionen
300 Mio. Euro Verlust
heineken
12 Interaktionen
Ausblick gekappt
Bill Gates
Für 840 Mio. Franken

MEHR AUS NIEDERLANDE

de
3 Interaktionen
Europa League
Gewalt Internet
Europol warnt
Parlament
2 Interaktionen
Sparmassnahmen
11 Interaktionen
Zu viel