Kering verzeichnet Rückgang im Umsatz des ersten Quartals
Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind massiv. Dem kann sich auch Mode-Hersteller Kering nicht entziehen: Der Umsatz geht um 15,4 Prozent zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Für viele Unternehmen hat die Corona-Krise Umsatzeinbrüche zur Folge.
- Auch der Mode-Hersteller Kering macht Verluste.
- Der Umsatz für das erste Quartal ging 15,4 Prozent zurück.
Die Corona-Krise hat massive Folgen für viele Unternehmen. So auch Kering: Selbst einer der weltweit führenden Mode- und Accessoires-Hersteller bekommt die Folgen der Krise zu spüren.
Der auf Luxusmarken spezialisierte Konzern gab seine Umsatzzahlen für das erste Quartal 2020 bekannt. Der Umsatz beläuft sich auf 3,2 Milliarden. Im Vergleich mit dem Vorjahr sind dies 15,4 Prozent weniger.
In einer Mitteilung des Unternehmens heisst es dazu: Dieser Rückgang ist auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen. Dabei bedankt sich das Unternehmen für die unermüdliche Arbeit aller Mitarbeiter.