KION Group tätigt weiteren Schritt zur Sicherung von Liquidität

Milena Calcagni
Milena Calcagni

Deutschland,

Die KION Group stellt in einem weiteren Schritt sicher, dass ihre Liquidität in der Corona-Krise weiterhin gesichert ist.

kion group
Kion Group: Anleger der Aktie sehen einem signifikanten Verlust gegenüber. (Archivbild) - kiongroup.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Die KION Group vereinbart eine zusätzliche Kreditlinie von einer Milliarde Euro.
  • Zudem leitet sie umfassende Strategien zur Kostensenkung ein.

Die KION Group tätigt einen weiteren Schritt zur Absicherung ihrer Liquidität in der Corona-Krise, wie das Unternehmen mitteilt. So hat sie mit ihrer Kernbankengruppe eine zusätzliche Kreditlinie von bis zu einer Milliarde Euro vereinbart. 800 Millionen Euro davon zahlt die staatliche Förderbank und den Rest übernehmen die Kernbanken des Unternehmens.

Weiter vereinbarte sie mit den finanzierenden Banken eine Covenant-Aussetzung. Ausserdem werden umfassende Strategien zur Kostensenkung eingeleitet. Trotzdem will das Unternehmen weiter die Umsetzung der Strategie «KION 2027» vorantreiben, um langfristiges Wachstum zu gewährleisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kion group
1 Interaktionen
Neue Herausforderung
kion group
«Buy»
Coronavirus
6 Interaktionen
Universität
Kentucky
Im Verkehrshaus

MEHR IN NEWS

Ferrari-Panne
Bahnschiene
Zeugen gesucht
rapperswil
Neue Führung
nordkorea kriegsschiff
1 Interaktionen
140 Meter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

baller league
Baller League
Till Lindemann Rammstein
19 Interaktionen
«Kunstfreiheit»
In Hamburg
Tödlicher Sturz
Kerze
Wagner-Sänger